10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 15.10.2011, 10:45 Uhr

Mein Kind ist nicht erzogen

Reg mich grad herrlich auf.......

Mein Sohn (11) ist mit mir einkaufen und schiebt schon an die leere, unbesetzte Kasse und lädt auf. In dem Moment sehe ich ein Rentnerehepaar das "auf Kravell" gebürstet zur Kasse eilt.

Da wird Pascal dann erstmal angepöbelt, warum er nicht vorne anfängt aufzuladen sondern hinten. Ich habe dann ganz höflich geantwortet, das es doch egal sei, da ja eh nix los ist. Der Mann ssofort " Hätte er vorne hingelegt, könnten wir jetzt auch schon auflegen" Ich habe ihm dann gesagt, das man halt Zeit zum Einkaufen mitbringen sollte. Darauf wurde er echt frecht und meinte, mein Kind sei völlig unerzogen, sonst hätte er das gewußt. Ich erwiderte ihm , das es ein Kind sei. Seine Antwort : " Ja eins mit extrem wenig intelligenz........"

Boh da mußte ich mich schon grad stark zusammenreißen

 
19 Antworten:

Re: Mein Kind ist nicht erzogen

Antwort von majoscho am 15.10.2011, 10:54 Uhr

....in solchen Situationen könnte ich mich nicht zusammen reißen. Ich hätte sicher etwas in die Richtung: "Gibt ja auch genug Erwachsenen die schlecht erzogen wurden, wie man gerade sieht."

Boah, da könnt ich echt explodieren, wenn Erwachsenen sich so daneben benehmen.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist nicht erzogen

Antwort von bobfahrer am 15.10.2011, 12:25 Uhr

uiuiui, wenn mir das passiert wäre dann... .... stünde ich heute in der Bild Zeitung..... Rentner im Supermarkt verprügelt oder so...., also ich denke zumindest hätte er sein Einkäufe einzeln wieder zusammenglauben können.

Aber zum Glück traut sich sowas niemand bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist nicht erzogen

Antwort von Tathogo am 15.10.2011, 14:09 Uhr

Ja,ja...wenn man nicht selbst mal so wird im Alter

Aber mal im Ernst:Ältere schimpfen immer auf die ach so schlecht erzogene Jugend...komisch nur dass es grundsätzlich Rentner(Senioren) sind die:

-bei ROT über die Ampel latschen
-einem ihren Einkaufswagen mehrfach unsanft ans Hinterteil stossen wenn man an der Kasse nicht"schnell" genug nachrückt
-die einen wenn man aus der Bahn steigen möchte zur Seite drängen weil SIE einsteigen möchten.
-die sich unverschämt vordrängeln an der Wursttheke
-die die Kackhaufen ihrer Hunde grundsätzlich NIE wegmachen
-.... usw,usf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist nicht erzogen

Antwort von LaEmLu-Mama am 15.10.2011, 14:13 Uhr

oh ja. sowas kenne ich auch. und ganz ehrlich: ich reiße mich nciht zusammen.
ich kann das nicht leiden, wenn sie alten immer uaf den eltern-kind-parkplätzen stehen. ich ahbe nun 3 kids und bin froh, wenn ich so nen platz abbekomme. sind sie belegt muss ich ja weiter weg parken. und wenn ich dann sehe wie da die alten aussteigen, bekommen sie immer nen spruch von mir an die backe. sorry, aber da sehe ich echt rot. die wollen immer dass man höflich zu ihnen ist, sie vorlässt, im bus platz anbietet ect. aber selber machen sie oft nur mist.
nicht alle, aber viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boa

Antwort von like am 15.10.2011, 14:28 Uhr

da hätt ich friedliebender Mensch wohl glatt Streit angefangen. Was ich auch liebe, sin militante Radler, die meine, ihnen gehört alles. von denen bin ich schon als fußgänger sowie als Autofahrer angepöbelt worden. meist auch so im Rentneralter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boa

Antwort von MamaUSA am 15.10.2011, 14:37 Uhr

intolernte, dumme Leute gibt es ueberall. Ich hoffe, dein Sohn hat es sich nicht zu Herzen genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist nicht erzogen - ich auch nicht

Antwort von Ceca2 am 15.10.2011, 14:42 Uhr

Ich hätte wahrscheinlich auch etwas zurückgekontert, gehöre ohnehin (manchmal leider) nicht zur zurückhaltenden Sorte.

Vor vielen Jahren, als ich abends noch alleine ausgehen konnte, habe ich Kopien eines Brigitte Cartoons an alle Männer, die auf Frauenparkplätzen parkten verteilt. Darauf hatte eine Politesse einem Mann, der auf einem Frauenparkplatz geparkt hatte, in die Hose geschaut und gesagt:"Na, das will ich gerade mal durchgehen lassen."

Ich habe heute immer noch meinen Spass, wenn ich daran denke.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht ja garnicht...

Antwort von kemax am 15.10.2011, 15:35 Uhr

und ich hätte "meine gute Erziehung" glatt vergessen. Meinem Sohn wäre ich wahrscheinlich in dem Moment "peinlich" gewesen oder sind die in dem Alter noch stolz auf "zurückkeifende" Mütter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist nicht erzogen - ich auch nicht

Antwort von Balsta am 15.10.2011, 15:38 Uhr

klasse den cartoon hätte ich gerne gesehen

tja im bezug auf die rentner wäre ich warscheinlich im moment platt gewesen über soviel geistige tiefstapler und ich hoffe mir wäre etwas passendes eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist nicht erzogen

Antwort von anbin39 am 15.10.2011, 15:43 Uhr

Da heißt es immer: Die böse Jugend heutzutage.
Mein Kind 9 ist schon mehrmals vom Spielen heimgekommen und hat mir Sachen erzählt... Wird als "Provozierer" angepöbelt weil er mit Rad an zwei Rentnern vorbeifährt (Radweg) die nicht auf die Seite gehen.
Oder: Kommentar von älterem Herrn als sein Handy klingelt: "Wozu brauchst Du Depp ein Handy".
usw. usf.
Mich wundert nichts mehr.

ABER: Auf den Spruch "halt Zeit zum Einkaufen mitbringen sollte" könnte ich auch sauer reagieren. Wenn ich es eilig habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ceca2

Antwort von Antje&Tim am 15.10.2011, 16:10 Uhr

http://die-besten-100.de/bilder/850/Frauenparkplatz-bild.html

Den da?
Ich lach' mich gerade schlapp..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist nicht erzogen

Antwort von laina01 am 15.10.2011, 18:03 Uhr

Hatte die Tage so einen vor mir an dem Pfandautomaten.
Da stand vor ihm auch ein Jugendlicher (schätze mal so 14-15 J) und packte Pfandflaschen in den Automaten. Nun wollte der Automat partout eine Flasche nicht annehmen. Da mault der "Opa" ihn an, " Dann ist das keine Pfandflasche, wenn er diese nicht annimmt" ! Bist du zu dumm zu lesen, schließlich steht das auf den Flaschen drauf." Der Junge guckte nur blöd und zeigte ihm die Flasche, dass es doch eine Pfandflasche sei (war auch so)!

Aber der Hammer kam dann als der Opa vor mir seine einzige Flasche in den Automaten stecken wollte und dieser die dann nicht annehmen wollte! Denn es war keine Pfandflasche!!!!
Und was macht der gute MAnn mit der Flasche (nachdem er kapiert hat, dass es keine Pfandflasche ist), er legt sie einfach auf eine Leergutkiste und geht...! Sprich er entsorgt sich noch nicht einmal vernünftig!
Da ist mir fast die Hutschnur hochgegangen....!

Ich hoffe, dass ich nie so werde! Bin sowieso für ein allgemeines Rentnereinkaufverbot, in der Feierabendzeit...!

LG
laina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kollegin

Antwort von nicole812 am 15.10.2011, 20:31 Uhr

hat mir vorhin gesagt was ich das nächste mal antworten soll.
Nämlich:
" Nein, ein Kind das IHRE Rente finanzieren wird!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Rezept - leider bin ich auch nicht immer so schlagfertig ..

Antwort von Badefrosch am 15.10.2011, 21:02 Uhr

Hmm, da würde ich mir extra viel Zeit lassen und jedes Teil mit Genuß einzeln aus dem Wagen nehmen, damit er Grund hat sich noch mehr aufzuregen.

Ansonsten würde ich ihn strahlend anlächeln und sagen, ich bin hier beim Einkaufen und nicht auf der Flucht, sie aber scheinbar schon, vielleicht sollte ich noch schnell die Polizei anrufen und prüfen ob sie was ausgefressen haben.

Ich glaube der würde ganz schnell abdampfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antje&Tim - genau das ist der Cartoon, uralt aber wirklich gut, oder?

Antwort von Ceca2 am 15.10.2011, 22:29 Uhr

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will euch den nicht vorenthalten

Antwort von amadeus_hates_music am 16.10.2011, 1:42 Uhr

*gg*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Rezept - leider bin ich auch nicht immer so schlagfertig ..

Antwort von Bosna am 16.10.2011, 8:14 Uhr

Tja , ich steh in einem solchen Moment immer mit offenem Mund da und weis nicht was ich bei so einer Unverschämtheit sagen soll.
Das ärgert mich dann danach.
Da wär ich gern etwas schlagfertiger.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kollegin

Antwort von sasu am 16.10.2011, 11:29 Uhr

Oder aber:
"Na, dann hoffen Sie mal, dass das nicht das Kind sein wird, dass Ihnen später das Essen auf Rädern bringen wird oder Sie im Pflegeheim pflegen wird oder Sie anderweitig irgendwo bedienen wird - wer weiss, auf was Ideen das wenig intelligente Kind dann noch kommen könnte......"

Grrrrrr - wir ärgern uns hier auch bald täglich über die Vorgängergeneration.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist nicht erzogen

Antwort von desire am 16.10.2011, 21:18 Uhr

Ich hätt meinem Kind wohl gesagt..

"Lass die Herrschaften vor...die haben nicht mehr lang auf Erden"


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.