10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.10.2021, 13:10 Uhr

Macht ihr euren 13jährigen morgens Frühstück?

hej!
Egalwie alt und groß und selbnständig sie waren, und vor allem: wie früh es mit der Schule,d ie mit zunehm,endem Alter weiterweg lag, wurde:
Ich bin IMMER mit den Kindern aufgestanden udn habe ihnen ihr Frühstück,a ber auchihr Pausenessen zubereitet.
Das machen auch hier nicht viele Mütter - ich wurde manchmal auch belächelt oder blöser angegangen,aber darums ind meine Kinder nicht unselbst#ändiger, unbeholfener oder lebensuntüchtiger als die vielen anderen,die dies zwar selber machten, aber ansonsten vieles nachgetragen undausgebügelt bekamen.

In einem Forum oder sogar hier hat bei ähnlicher Diskussion eine Mutter mal geschrieben:
das Leben ist noch hart genug und das Erwachsenleben dauert lange - das muß nicht jetzt schon anfangen, indem sie sich morgens allein behelfen müssen, obwohl ich doch da bin.

Kann man es besser sagen?
Wenn Du es gerne machst, dann tu es - erwachsen Kinder nicht dadurch (allein),d aß sie sich ihr Frühstück allein zubereiten müssen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.