10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 15.10.2012, 22:29 Uhr

Luschenabitur?

laut des Kultusminister von Bayern Herr Dr. Spaenle (ich war auf einem Vortrag von ihm) hat Bayern das mit Abstand schwerste Abitur und ist offensichtlich stolz darauf. Spaenle meint Bayern darf hier nicht stehen bleiben sondern soll das Niveau noch erhöhen... blablabla...
auf Einwände aus dem Publikum, daß es sehr viel Streß für die Kinder bedeutet, hat er nur geantwortet daß Bayern das höchste Niveau in D hat und wir das Niveau noch erhöhen wollen :-(
Viel Beifall bekam er nicht aus dem Publikum....

Meine persönliche Erfahrung mit dem bayrischen Gymnasium (allerdings erst fünfte Klasse):
Bei Nachmittagsunterricht gibt es keine Hausis, aber gelernt werden muß schon.
Hausaufgabenpensum ist um einiges höher als in der Grundschule und die Vokabeln überrollen die Kinder.
Hier ist jetzt seit 4 Wochen Schule und wir haben heute Karteikarte Nr. 300 beschrieben...:-(
aber die Lehrer lassend die Fünftklässler ankommen, kündigen durch die Blume eine Ex an... lassen "Probeexen " schreiben, die nicht benotet wären, aber die Kinder wissen was es für eine Note wäre ...
Die Lehrer bitten uns Eltern den Kinder Zeit zu geben anzukommen damit sie sich an die Situation gewöhnen...
Aber das Tempo ist schon viel schneller als auf der Grundschule....Keine Zeit zu vertiefen (außer in den Intensivierungsstunden, davon gibt es jeweils eine für E, Deu, M pro woche...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.