10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 12.06.2019, 9:07 Uhr

Ja, hier. Überweisung zum Facharzt

Uns hat der Kinderarzt bei etwas geringerer Ausgangslage als bei Euch zum Endokrinologen geschickt. Der hat ein großes Blutbild mit Hormonstatus gemacht und das Kind nach allen Regeln der Kunst vermessen und danach Kleinwuchs ausgeschlossen. Für den Fall, dass weiterhin keine Entwicklung einsetzt, hat er einen Gentest angekündigt.

Das Phänomen, dass dünne Mädchen nicht oder spät in die Pubertät kommen, kennt man von Leistungssport-Turnerinnen: Um in die Pubertät zu kommen, braucht es Fettgewebe, in dem die Hormone gebildet werden. Startet die Pubertät, gibt es einen pubertätsbedingten Wachstumsschub. Das Einsetzen der Periode ist bei Mädchen dann eher das Ende der Pubertät.

Mein Kind ist extrem sportlich und beim Essen sehr mäkelig. Entsprechend dürr und laut Arzt untergewichtig. Er verordnete daher eine Mastkur: 6xEssen am Tag, kalorienreich und Essen über das Sättigungsgefühl hinaus. Wir haben das ein paar Monate konsequent gemacht. Das Kind nahm zu, begann dann zu wachsen und entwickelte sich auch sonst in Richtung Pubertät (Körpergeruch usw)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.