10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 24.09.2010, 16:34 Uhr

Ist mein Kind "normal" ?

Tochter kam heute von Klassenreise zurück fands total toll und wäre auch gern noch länger geblieben. Hab sie gefragt ob sie sich alle gut verstanden haben, ja war alles ok..
Im Laufe des Erzählens von ihr kam dann aber raus.. das sie fast nur allein was gemacht hat und eben viel auf dem Zimmer gehockt hat und kaum gespielt hat und wenn dann auch nur alleine und nicht mit anderen Kindern.. Ich hab sie gefragt warum, ob sie das so wollte oder ob sie die anderen nicht mitspielen lassen haben wie auch immer.. sie sagte, nee sie wollte das so.
Ich hab das Gefühl meine Tochter entwickelt sich zum richtigen Eigenbrödler.. ist auch total auf ihre eine Freundin fixiert die auch in diese Klasse geht, aber sobal diese mit anderen Kindern spielt zieht sich meine Tochter zurück... ich hab das Gefühl sie ist einsam und sagt es nicht..
oder mach ich mir als Mutter viel zu viele Gedanken??

Sie ist ein aufgewecktes, fröhliches Mädchen, aber manchmal hab ich das Gefühl sie hat so eine Art Gleichgültigkeit.. weiß nicht genau wie ich das erklären soll...

Wie ist das so bei euren Kindern??

Lg

 
4 Antworten:

Re: Ist mein Kind "normal" ?

Antwort von max am 24.09.2010, 17:05 Uhr

meine tochter ist auch so ähnlich. sie hat ihre beste freundin und die hätte sie am liebsten für sich allein. problem nur: die ist sehr kontaktfreudig und hat viele freunde.
sie erzählt schon auch von anderen mädels aus der klasse aber die kommen z.b. nie zum spielen bzw. da wird sich nie verabredet. wenn dann nur mit ihrer besten freundin.

ich war im grunde genauso als kind von daher tut es mir schon leid für sie aber sie wird sich schon wohl fühlen bzw. auch ihren weg machen. ich kann sie nur immer wieder bestärken ob sie nicht wen einladen will, machen muss sie das eh selbst. es wird besser werden denke ich.

und im grunde bin ich heute noch so. ich habe nur sehr wenige freunde, auf die kann ich aber 100% zählen, das ist mir wichtiger als 100 oberflächliche freundschaften.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind "normal" ?

Antwort von SaRaNi am 24.09.2010, 17:31 Uhr

meine tochter ist da ganz anders.
es wollen aber auch alle mädels immer mit ihr spielen und hier schlafen.
also sie ist nie allein.
und sie ist auch nicht gern allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind "normal" ?

Antwort von bobfahrer am 24.09.2010, 18:05 Uhr

Also ich würd es so (zu)lassen wie es ist und Gedanken wie "normal" oder eben "nicht normal" sofort verwerfen. Wer gibt vor was "normal" ist (?) und zum Zweiten scheint sie mit Ihrer Freundin eine intellekuelle Ebene zu haben die ihr die anderen nicht bieten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind "normal" ?

Antwort von MamaMalZwei am 24.09.2010, 18:38 Uhr

Hallo, wer darunter leidet, wenn ein Kind "Eigenbrötler" ist, das sind meist wir Eltern. Freu Dich, dass sie so viele Ideen hat! Mein Sohn ist auch ein wenig Eigenbrötler, es sei denn, er trifft auf seine zwei besten Freunde.
Dann kann er mit denen rumalbern, Fußball spielen, am Computer sitzen oder Musik machen.
Meine Tochter hat in dem Alter sehr viel Geschichten erfunden und aufgeschrieben und war von daher in der Woche viel allein. Ich habe sie aber gelassen, sie brauchte das offensichtlich.
Mein Sohn war jetzt auch auf Klassenfahrt. Er fand es auch toll. Gedacht war, dass die Klasse besser zusammenfindet. Und was hat er gemacht? In der JH waren zu der Zeit, als er da war, auch Kinder aus Spanien. Mit denen hat er ganz viel gemacht, Kicker gespielt, Fußball. Unterhalten haben sie sich auf Englisch. Seine Klassenkameraden? Interessieren ihn nicht besonders. Aber die Spanier, die fand er toll! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.