10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 10.08.2013, 10:49 Uhr

immer schwer vergleichbar

meine Kinder, 17,15, fast 12 und fasdt 9 erhalten 75, 65, 35 und 25 Euro, vergleichsweise viel. Aber dass soll es bei uns auch sein.

Eine Kollegin ist Mutter einer Klassenkamerdin meines Grossen und die kriegt 20 oder 25 Euro, also scheinbar deutlich weniger. Aber so im Gespraech kam mal raus, dass die Tochter bspw. ein Vertragshandy hat, das ueber die Eltern laeuft. Meiner kauft sich ab und an eine pre paid Karte.

Wenn das Maedchen mit Klassenkamerdaen ins Kino geht, kriegt sie die Karte extra. Meiner zahlt vom Taschengeld.

Sie ist mittags ein Brot oder so, meiner braucht was "richtiges".

Kurz, wenn man alles einberechnet, kommt es quasi aufs selbe raus.

Ich finde das Tschengeld Deiner Maedchen schon etwas knapp, bspw. zwei Zeitschriften im Monat, einmal irgendwas an Schminke, dann einmal zu MacDoof oder Latte trinken und dann ist es weg. Auf der anderen seite ist es jetzt auch nicht unglaublich wenig. Aber bitte fang nicht an zu rechnen, was Du anno kruk in DM gehabt hast, das finde ich dumm. Aergern wuerde es mich, wenn meine Schwiegermutter mir so in den Ruecken fiele. Meine Toechter qausi aufhetzte. Von daher , vielleicht macht Ihr das wirklich so, dass Deine Schwi Mu jeden Monat um 10 Euro aufstockt. Waeren 20 im Monat, also kein nennenswerter betrag. Und wenn sie DANN nicht will, kannst Du Deinen Toechtern immer noch sagen " seht Ihr, hat die Oma nicht ernst gemeint".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.