10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 23.09.2015, 14:17 Uhr

Ich sehe da auch eine riesen Lücke zwischen Angebot und Bedarf

Hallo Sodapop,

ich sehe es auch wie du. Meine Tochter hat in der sechsten Klasse jetzt ein bisschen rumgewurstelt und nach der siebten ist es schon wieder vorbei mit dem Informatikunterricht, weil sie an einem sprachlichen Gymnasium ist. Das kann auch verstehen, wer will. Warum ist es in bayerischen Gymnasien noch nicht angekommen, dass Informatik mittlerweile zum Allgemeinwissen gehört. Bei uns in der Familie ist das ein großes Problem, weil wir Eltern auch nicht so die Informatik-Cracs sind. Ich hatte so gehofft, dass unsere Tochter das lernen würde, aber so sieht es jetzt wirklich nicht aus. Als meine Tochter in der sechsten Klasse den Informatiklehrer fragte, wie man Fotos einfügt, gab er zur Antwort, dass sie sich das doch von den Eltern zeigen lassen soll. So hatte ich mir den Informatikunterricht am Gymnasium nicht vorgestellt, zumal, wie Sodapop auch schon geschrieben hat, an anderen Schularten durchaus ein qualifizierter Informatikunterricht möglich ist. Nur im Gymnasium geht das wieder nicht. Wieso können denn die Kinder am Gymnasium nicht auch einmal etwas Nützliches für den Alltag lernen?

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.