10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 23.09.2015, 11:40 Uhr

Ich sehe da auch eine riesen Lücke zwischen Angebot und Bedarf

Die SchülerInnen haben sich im letzten Jahr durch die objektorientierte Programmierung an hand der Formatierung eines Worddokuments heran gearbeitet.
Am Ende des Schuljahres - dass sind doch einige Unterrichtsstunden - waren somit die absoluten Basics gelegt:
- Bedienung der Maus
- Anlegen eines Ordner
- Formatieren eines Textes ( aber hier noch nichtmal mit den Überschriftsfunktionen gängiger Software, sondern händische Formatierung)

Erschreckend!!!!!

Ich selber finde Informatik mittlerweile genau so wichtig wie eine zweite Fremdsprache. Es wird aber wirklich erschreckend wenig an Wissen vermittelt.

Keinen Spur von Programmiersprachen wie z.B. Pyhton, keinerlei Datenbankansätze, keine technischen Basics, nichts, garnichts......

Ich würde von daher sagen: Der Lehrplan geht vollkommen an der Realität vorbei..... schade.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.