10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 12.03.2014, 19:47 Uhr

Hin und her gerissen...

Wo genau liegen deine Bedenken? Was soll denn sein, wenn was passiert? was denkst du, könnte passieren? Was wäre anders, wenn "es" während der Unterrichtszeit, bei einem Freund, bei Oma und Opa, auf einem Schulausflug, einer Klassenfahrt passieren würde? Wie wahrscheinlich ist, dass "es" passiert?
Wäre es euch, im schlimmsten Falle möglich nach Italien zu fahren?

Ich persönlich hätte keine Bedenken gehabt in dem von Dir beschriebenen Falle mein Kind mitfahren zu lassen und würde ihm von ganzem Herzen Spaß wünschen.
Allerdings ist unsere Tochter seit sie 3 J. ist alleine mit den Großeltern in den Urlaub zum Segeln gefahren. Anfangs ein paar Tage, später ein zwei Wochen. Ich habe meinen Eltern da immer voll und ganz vertraut, dass sie ebenso gut auf mein Kind aufpassen werden, wie ich es tun würde. Ich habe also schon früh "gelernt" anderen zu ver- und mein Kind anzuvertrauen.

Meine allgemeinen, diffusen Ängste habe ich immer versucht mit mir auszumachen und nicht auf dem Rücken meiner Tochter auszuleben. Dazu habe ich v.a. immer wieder realistische Risikoeinschatzungen versucht. Das klappt(e) nicht immer, aber doch des öfteren. Und manchmal komme ich eben doch zu dem Ergebnis, dass mir das Risiko einfach zu groß ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.