10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 13.03.2014, 10:28 Uhr

@DK-Ursel

"Bleibt mal realistisch und fragt wirklich, wie jemand schon riet: Was kann im schlimmsten Fall passieren????
Daß das Kind verunglückt und ich stand nicht daneben, um es zu verhindern?
Ja, hätte ich es wirklich verhikndern können?"

Beim Daneben stehen kann man sicher wenig tun, aber es gar nicht erst passieren zu lassen würde gehen.
Im schlimmsten Fall könnte man jetzt sagen: es ist eine lange Autofahrt. Kann sein, dass die Familie unachtsam ist oder einen anderen Fahrstil hat und dann passiert ein Unfall. Meinem Kind würde was passieren oder es wäre gar tot. AUF JEDEN FALL würde ich mir da bis ans Lebensende Vorwürfe machen, dass es in diesem Auto mitgefahren ist.

Mir selbst kann auch ein Unfall passieren, das ist klar, aber das wäre für mich etwas ganz anderes!
Denn bei den fremden Eltern war ich auf der Reise nicht dabei und hätte vielleicht eine Situation beim Fahren anders eingeschätzt.

Das ist jetzt sicher sehr kleinlich gedacht und passieren kann auch hier vor der Haustür was, aber ich finde, dass es schon einen Unterschied macht, WANN ich mir als Mutter und WARUM Vorwürfe machen würde.

Aber das nur am Rande....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.