10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.09.2015, 10:37 Uhr

Herbst ist da und Läuse auch, bäh

Ich kenne Läuse eigentlich nur als Kindergarten- und Grundschul-Phänomen.

Die Wascherei ist übrigens Blödsinn. Und ganz insgesamt finde ich Läuse zwar doof, aber längst nicht so dramatisch, wie sie gerne dargestellt werden. Die Kämmerei bei den dicken und dichten Haaren von KindGroß war nervig und für das Kind auch schmerzhaft, aber selbst das habe ich irgendwann reduziert. Wenn die Nissen tot sind, muß man nicht jede einzeln rausfriemeln - das ist dann irgendwann eine Frage des kleineren Übels in der Abwägung "große Schmerzen beim Kämmen" vs. "kaum sichtbare tote Nissen im Haar". KindKlein ist männlich und kurzhaar-affin, da gibt es die chemie- und schmerzfreie Haare-ab-Lösung.

Nyda war bei uns übrigens keine gute Idee. Das Zeug wirkt ja nur, wenn es direkt an der Laus ist - bei sehr dichten und "wolligen" Haaren eine Utopie. Dann lieber die Pedicul-Keule und gut is'.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Läuse im Kino?

Ich mache heute die 2. Behandlung (Tag 9) nachdem sich mein Kind Läuse eingefangen hatte. Morgen am Nachmittag will sie ins Kino. Ich habe jedoch Angst, dass sie sich dann dort schon wieder welche einfängt. Wenn ich die Wiederholungsbehandlung aber erst am Sonntag mache, ist ...

von Hystmam 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läusemittel - richtiges Auftragen - Tipps?

Irgendwie tu ich mich schwer diese ölige Basis gleichmäßig auf die Haare und Kopfhaut zu bringen. Nur mit den Fingern ist das etwas schwierig. Kann ich einen normalen Kamm nehmen und das Mittel damit einkämmen oder geht dadurch eurer Meinung nach die Wirkung verloren? Ich ...

von Hystmam 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läusebefall - Umgebung - widersprüchliche Aussagen Ärzte

Leute, ich kenn mich bald nicht mehr aus. Jetzt widersprechen sich schon die Ärzte, da frage ich mich schon WAS ich noch glauben kann. Lt. Kinderarzt ist ALLES womit das Kind mit dem Kopf bzw. ihre Haare in Berührung gekommen ist zu reinigen (Bettwäsche, Handtücher, ...

von Tristi 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läusefrage

Hallo! Nun hat es auch uns erwischt! Ich habe zwar keine Läuse gesehen sondern nur schwarze Nissen die ca. 1cm vom Haaransatz entfernt waren. Ich habe beide Dienstag mit Nyda behandelt, alles gwaschen oder noch in Plastiktüten gelagert! Die Haare auch mit einem Nissenkamm ...

von Nelemaus03 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Nach vielen Jahren haben wir bei meiner Tochter 1 Laus entdeckt. Nun habe ich in der Apotheke Infecto Pedicul bekommen.Anscheinend reicht dor eine Anwendung. Betten absaugen, Schmusetierchen einfrieren, Bettzeug waschen oder auch einfrieren? Hat sich da etwas ...

von Ortliebu 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.