10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 10.07.2021, 10:48 Uhr

Haben wir nicht

Meine Große wechselt dieses Jahr auf die weiterführende Schule. Wir hatten die Wahl zwischen mehreren Schulen. Eine Schule, war schon immer die Wunschschule meiner Tochter. Auf dieser Schule war ihr Papa, ihre Tante und sie ist am nächsten dran. Eine weitere Schule hat uns auch gut gefallen und wurde uns von einer Lehrerin empfohlen. Die machte dann aber einen schlechten Eindruck im weiteren Verlauf. Wegen Corona konnte man sich die Schulen nur online anschauen und telefonisch informieren. Wir haben uns dann für die 1. Schule entschieden. Dort wird meine Tochter als einziges Kind ihrer Klasse hin gehen. Alle anderen Kinder haben sich für andere Schulen entschieden. Die Jungen alle für die Schule mit dem tollen Sportaußengelände. Die Mädchen fürs „Elitegymnasium“. Da kommen jetzt von 11 Mädchen 8 in eine Klasse und zwei weitere Freundinnen haben sich für eine andere Schule entschieden. Beide Schulen auf die die anderen Mädchen gehen, haben uns von Konzept her (oder der Elternschaft, Lehrer, Anwälte, Ärzte fand ich auf der Grundschule schon anstrengend) einfach nicht gefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.