10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 26.09.2020, 16:57 Uhr

Gehen eure Kinder zur Grippeschutzimpfung?

Ich wollte vor ein paar Tagen für mich sowie meine 12 und 16-jährigen Söhne Grippe-Impftermine vereinbaren.
Mit meinem 16-Jährigen wollte ich sowieso von der Kinderärztin zu meinem Hausarzt wechseln, also habe ich dort zuerst angerufen. Da sagt die Sprechstundenhilfe zu mir: Sind Ihre Söhne denn auch so wie Sie privat versichert ?" Als ich das verneinte, meinte sie: "Wir haben im Moment nur Impfstoff für Privatpatienten. Wir können Sie also impfen, Ihre Söhne aber nicht." Ah ja ....
Dann habe ich also doch bei der Kinderärztin der Söhne angerufen. Hier wiederum wurde ich gefragt, ob meine Söhne chronisch krank seien. Als ich das verneinte, wurde mir wieder mitgeteilt, dass dann leider kein Grippeimpfstoff für meine Söhne zur Verfügung stehe, man würde zur Zeit nur chronisch kranke Kinder impfen können, da nicht genügend Impfstoff vorhanden sei. Gut, das kann ich nachvollziehen - die Bevorzugung von Privatpatienten finde ich dagegen unmöglich (obwohl ich selbst privat krankenversichert bin).
Nun gut, dann kann ich meine Kinder wohl nicht wie es im Moment überall empfohlen wird gegen Grippe impfen lassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.