10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 19.09.2020, 19:39 Uhr

Gehen eure Kinder zur Grippeschutzimpfung?

Hallo,

nein wir lassen uns nicht impfen. Wir hatten dieses Jahr im Januar (oder war es Februar ??) die Influenza. Ja, es ist übel - kommt super schnell und heftig mit hohem Fieber, Schwindel, starken Halsschmerzen und allem drum und dran (bei mir auch mit
nach ein paar Tagen Geschmacksverlust für fast eine Woche - das ist also nicht nur ein Corona-Symptom). Wir hatten es schon einmal, das ist aber schon einige Jahre her.

Wir überleben es - man ist eine Woche "ausgeknockt" und die zweite Woche auch noch schwindelig und schwach, aber danach geht es wieder normal weiter.

Von daher: nein, die Impfung machen wir auf keinen Fall (wird auch für mein Asthma-Kind nicht empfohlen, da müssen andere Voraussetzungen sein).

Ich arbeite in der Pflege, von daher weiß ich, dass der Impfstoff auch jedes Jahr knapp bemessen ist und habe es bereits mit bekommen, dass Senioren dann nicht mehr geimpft werden konnten. DAS ist schlimm finde ich - und auch ein Grund, weshalb ich gerne darauf verzichte. Die Risikogruppe sollte Vorrang haben. Gibt es genug - dann gerne auch für "alle". Aber ich hätte Angst, dass "alle" jetzt rennen und es dann für die Risikogruppe nicht mehr reichen würde...


Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.