10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 04.03.2016, 16:34 Uhr

Frisuren für 12jährige Jungs....

Hallo
welche Frisuren haben eure Jungs? Mein Sohn hatte bisher einen kurzen Stufenschnitt, der ist jetzt ziemlich rausgewachsen u. auf der einen Seite hätte er sie gerne "länger" kann sich aber nicht vorstellen - WIE???? Irgendwann will er sie gewöhnlich dann doch wieder geschnitten haben aber irgendwie findet er seinen Stil für dieses Alter nicht.

Gibt es Seiten im Net speziell fürs Jugendalter?

viele Grüße

 
25 Antworten:

Re: Frisuren für 12jährige Jungs....

Antwort von LittleRoo am 04.03.2016, 16:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn (wird 10) hat die Seiten kurz und oben sind die Haare länger und hoch gestylt. So wie bei Youtuber Concrafter, falls du den kennst ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für 12jährige Jungs....

Antwort von kanja am 04.03.2016, 18:05 Uhr

Schick ihn doch einfach mal zum Friseur und lass ihn dort schauen. Die haben reichlich Zeitschriften und Mappen mit Beispielen.

Um seinen eigenen Stil zu finden, muss man das SELBST überlegen und entscheiden, nicht Mami.

Aber vermutlich bist DU der Friseur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für 12jährige Jungs....

Antwort von mf4 am 04.03.2016, 22:36 Uhr

Mein Sohn ist 12 und seine Haare sind fast schulterlang (leicht gewellt) und würde ich ihn nicht ab und an nötigen einige cm zu opfern wäre er sicher Rampunzel.
Es steht ihm, er mag es und der einzige Nachteil ist, dass er sie jeden 2.Tag waschen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach herrje...

Antwort von Postit am 05.03.2016, 0:42 Uhr

MUSS ein 12-jähriger schon einen "eigenen Stil" haben??!

Herrje...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sahen das auch meine Eltern...

Antwort von stjerne am 05.03.2016, 7:41 Uhr

...und steckten mich lange in Klamotten und Frisuren, die ich furchtbar fand. Ich kann nur jedem davon abraten.
Meine 12jährige hat definitiv ihren eigenen Stil, ich finde das großartig und mische mich nur bei Fragen der Zweckmäßigkeit oder Gesundheit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach herrje...

Antwort von kanja am 05.03.2016, 8:36 Uhr

Er muss noch keinen haben, soll aber die Möglichkeit bekommen, ihn finden zu können. Selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht ja nicht ums "aufdrängen"....

Antwort von RR am 05.03.2016, 8:36 Uhr

Hallo
danke euch....
es geht nicht darum, dass wir ihm einen Stil aufdrängen wollen. Er soll ihn natürlich selbst entscheiden.

Aber wie gesagt, das ganz kurze mag er nicht mehr aber wenn sie ein paar cm gewachsen sind möchte er sie wieder geschnitten haben - um dann gleich danach nicht wirklich glücklich damit zu sein. Von daher wollte ich ja mal Angregungen.

Und beim Friseur sind irgendwie sehr "ausgefallene" Modelle dabei, da hab ich ehrlich gesagt auch nie was gefunden. Ich hab immer zu Hause in Ruhe entschieden....

Aber ich hab ne tolle Seite gefunden jetzt u. denke, das wird was.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für 12jährige Jungs....

Antwort von mama von joshua am tab am 05.03.2016, 9:41 Uhr

Meiner trägt seit einiger Zeit einen Undercut. Auf der einen Seite auf 6 mm runterrasiert, auf der anderen Seite ist das Deckhaar gute 15 cm lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für 12jährige Jungs....

Antwort von dhana am 05.03.2016, 11:59 Uhr

Hallo,

mein 11jähriger trägt auch so eine Art undercut.

Er ist zum Frisör rein und hat gemeint er will die Haare wie Gibbs von NavyCSI - dann wurde es halt oben ein bisserl länger und hinten/seite kurz - inzwischen hat er alles sehr kurz bis auf oben das Deckhaar.
Ich misch mich da nicht ein - aber ich finde es steht ihm.

Mein 14jähriger hat da nicht viele Chancen Frisuren auszuprobieren - wenn sie nur nen Ticken länger werden, dann bekommt er einen Irokesen - weil die Haare sehr kräftig und dick sind und oben mit 2 Wirbel gegeneinander laufen - dann steht alles hoch. Will er nicht - also wird alles kurz.

Meinem 17jährigen dagegen ist das alles ziemlich egal - manchmal denke ich der hat gar keine Frisur - alles wild verwuschelt - aber er mags so.. wird also schon passen.

Frag ihn doch einfach mal ob er einen Schauspieler, Sportler ect. kennt, wo er sich vorstellen könnte die gleiche oder eine ähnliche Frisur zu haben - vielleicht findet er etwas das er möchte?

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für 12jährige Jungs....

Antwort von Ani77 am 05.03.2016, 12:10 Uhr

Mein Sohn wird zwar erst 9, aber stylling ist für ihn schon jetzt wichtig.
Er trägt seine Haare hinten kurz und oben rum etwas länger (ca. 4cm), so kann er auch mal sein Haar entsprechend gelen.
Kurzes Haar wie bei seinem Papa steht ihm Aufgrund der Kopfform nicht, denn er hat eine runde Kopfform.

Vorbild ist für mich mein bzw. sein Patenonkel bzw. Schauspieler Brendan Fraser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für 12jährige Jungs....

Antwort von trauriger-engel am 05.03.2016, 12:41 Uhr

Mein Sohn hat sich schon früh entschieden mit 8/9 seine Haare länger tragen zu wollen. Erst war es nur ein langer schräggeschnittener Pony. Mittlerweile hat er längere Haare als Insel geschnitten darunter alles kurz. Mal lässt er sie einfach zu einer Seite fallend liegend, mal stylt er sie sich nach hinten.

Ich hab dir mal im Netz ein Bild gesucht wie er sie trägt.

Aber am Ende hilft nur ein Friseur Termin wo er mal so richtig beraten wird und ihm Bilder gezeigt werden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um gottes willen...

Antwort von kravallie am 05.03.2016, 13:56 Uhr

....doch nicht zum friseur und dann auch noch einen individuellen schnitt bezahlen....

rr macht da selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um gottes willen...

Antwort von mama von joshua am tab am 05.03.2016, 14:01 Uhr

Ich mach das auch selber *g*, aber:
Meine Freundin ist Friseuse, die war die ersten Male aber dabei und hat mir erklärt auf was ich achten muss, damit es hinterher auch vernünftig ausschaut. Die ersten beiden Male (bei ihm muss ich alle 4-6 Wochen nachkürzen weil die Haare wie Unkraut wachsen) musste sie aber danach noch Korrekturen vornehmen, weil sie an einer Stelle ne Stufe drinhatten, die da nicht reingehörte. Grad der Übergang von raspelkurz auf lang ist nicht so einfach.
Den Erstschnitt würde ich immer beim Friseur machen lassen, weil mehr dazu gehört als mit der Maschine über den Kopf drüberzufahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um gottes willen...

Antwort von kravallie am 05.03.2016, 14:40 Uhr

ich habe von jungs-haarschnitten keine ahnung und ich habe selbst auch nie an meinen kindern, männern oder mir rumgeschnippelt.
ich weiß nur, daß rr aus geiz NIE selbst zum friseur geht und mann und sohn "beschneidet".
deswegen halte ich es für fast unmöglich, daß sie die ratschläge von hier annehmen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für 12jährige Jungs....

Antwort von cokat am 05.03.2016, 20:25 Uhr

meine beiden grossen haben lange haare.beim aeltesten sind sie mitlerweile bis zum a…... :) ich finde es steht ihnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR: Welche Seite hast du denn gefunden?

Antwort von MM am 06.03.2016, 23:32 Uhr

Wir haben hier ungefähr das gleiche Thema, meiner ist ja auch 12... Den kurzen Schnitt mit der Haarschneidemaschine (oben etwas länger, an den Seiten und hinten kürzer, aber insgesamt doch ziemlich kurz) mag er nicht mehr so, jetzt hat er sie oben länger, aber irgendwie findet er das auch etwas unbefriedigend, weil er die eigentlich irgendwie kämmen bzw, stylen "müsste", aber darauf keine Lust hat bzw, nicht so recht weiss, wie, Deshalb tendiert er wieder zu kurz, aber ich hab den Eindruck, es ist eher aus Mangel an Alternativen... Zu "ausgefallene" Modelle wären hier aber auch nicht gewünscht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanja - das kann er doch?! Aber dem steht doch nicht im Weg...

Antwort von MM am 06.03.2016, 23:33 Uhr

.... dass sich auch seine Mama ein paar Gedanken dazu macht, Er muss ja ihre Vorschläge nicht annehmen, aber es sprich auch nichts dagegen, finde ich,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ne junge Tante die Friseuse (selbstständig) ist....

Antwort von RR am 07.03.2016, 9:31 Uhr

Hallo
also keine Panik....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von RR am 07.03.2016, 9:40 Uhr

http://deavita.com/style/mode/coole-frisuren-fur-kleine-jungs.html

Hallo
schau da mal, meinem Sohn gefällt da die eine o. andere für etwas längeres Haar.

Allerdings hat er jetzt schon wieder gejammert, auf dem Kopf wirds zu warm

Ich denke bis Sommer ist wieder einfach KURZ angesagt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, man sucht sich hier doch auch sonst Anregungen...

Antwort von MM am 07.03.2016, 18:53 Uhr

... - was weiss ich, da fragt jemand z.B., wo es enge oder im Gegenteil weitere Jeans gibt oder so, da kommt man doch auch nicht gleich mit dem Vorwurf, sie/er wolle dem Kind was vorschreiben?! Es ist einfach ein bestimmter Bedarf da (z.B. Kind will die Haare anders, mag die Hosen nicht mehr oder sie passen nicht) und Mama/Papa versucht sich Anregungen zu holen, wie man eine Lösung finden könnte. Völlig normal und OK, da muss man nicht krampfhaft mit Unterstellungen wie "Stil audrängen" oder gar "Geiz" kommen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stjerne, aber wenn du da schon deinen eigenen Stil gehabt hättest...

Antwort von MM am 07.03.2016, 18:59 Uhr

... hättest du auch evt. schon früher gegen diese von den Eltern verordneten Klamotten und Frisuren aufbegehrt - oder? War es dir nicht auch einfach ein bisschen egal? UNd ist das nicht gut so, dass Kinder damit noch nicht so viel am Hut haben?
Ich denke man sieht das manchmal erst im nachhinein so, wie furchtbar das war - aber eben aus Kindersicht nicht so sehr... (?)
Als Kind hat man doch einfach wichtigeres zu tun als sich mit Styling und Klamotten zu befassen... ;-) Das kommt halt mit der Pubertät irgendwann, dass es wichtiger wird und man seinen Stil entwickelt.

Oder habe ich dich falsch verstanden? RR holte sich doch bloss Anregungen, wie auch andere es hier tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von MM am 07.03.2016, 19:31 Uhr

... ich guck mal. :-)
Ich denke ebenfalls, bei uns wird es im Sommer auch wieder zu "kurz" tendieren.... aber mal sehen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM, meine Antwort steht unter Postit, nicht unter RR

Antwort von stjerne am 07.03.2016, 20:02 Uhr

Und Postit sagte, ein 12jähriger BRAUCHT keinen eigenen Stil. Dem widerspreche ich.
Wenn man Ideen hat und sich ausprobieren möchte, sollten Eltern das zulassen, um so leichter fällt es einem später.

Ich hatte auch Ideen, vor allem in Puncto Haarschnitt, aber meine Mutter wusste es "besser", und zwar lange. Sie würde mir heute noch die Klamotten vorschreiben, wenn man sie ließe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für 12jährige Jungs....

Antwort von platschi am 09.03.2016, 21:29 Uhr

Meiner ist 11 und hat knapp schulterlange Haare. Früher hatte er einen frechen Kurzhaarschnitt, aber in dem Moment wo die kleine Schwester beschloss, ihre langen Haare abschneiden zu lassen, begann er seine wachsen zu lassen. Er geht regelmäßig zum Friseur um die Spitzen (mehr nur uinter Protest) und Pony schneiden lassen, meist wird dann auch vorn etwas angestuft und fühlt sich wohl mit der Frisur - auch wenn er schon ab und an mal für ein Mädchen gehalten wurde. Abschneiden käme momentan für ihn garnicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisuren für 12jährige Jungs....

Antwort von sylvia1702 am 13.03.2016, 14:04 Uhr

Jungs die unbekannten Wesen. Ich habe mit meinem 12-jährigen die gleichen Diskussionen. Bis zur 2. Klasse was alles noch unproblematisch. Etwa alle 6-8 Wochhen ging er da noch freiwillig zum Friseur und wollte seine Haare "jungengerecht" also kurz.
Urplötzlich verweigerte er jeglichen Haarschnitt und wolle von heute auf morgen lange Haare. Jetzt ist er in der 6. Klasse und trägt seine Mähne - Frisur kann man da nicht mehr nennen - bis über Rückenmitte. Das Problem ist seine Haare sind an den Enden kaputt und die Spitzen sollten dringend so etwa 4-5 cm abgeschnitten werden. Aber er sträubt sich mit "Händen und Füssen" gegen einen Schnitt. Soll ich auf Konfrontation mit ihm gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frisuren für Jungs

Hallo bisher habe ich meinem 10jährigen immer die Haare selbst geschnitten, meist mit dem Haarschneider ziemlich kurz u. dann wieder ne Weile wachsen lassen. Jetzt sind sie recht lang (bestimmt so 4-5 cm) rausgewachsen vom letzten "Igelschnitt" Anfang September (da fuhren sie ...

von RR 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frisuren

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.