10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vic am 28.10.2020, 13:39 Uhr

Freunde treffen /Corona

Hallo zusammen,

wie handhabt ihr es, wenn einer eurer Familie Risiko-Mensch ist (Corona) und ihr 13/14jährige Kinder habt, die zwar alles verstehen, aber auch mit der besten Freundin/besten Freund raus möchten ?

Danke

gruß

Vic

 
4 Antworten:

Re: Freunde treffen /Corona

Antwort von Itzy am 28.10.2020, 15:02 Uhr

Ich gehöre zur Risikogruppe. Meine Töchter, fast 15, 12,5 und 9 treffen sich mit ihren Freundinnen. Aber nur mit denen wo ich weiß das AHAL kein Fremdwort ist. (Bis auf eine Ausnahme ist das aber bei allen so). Möglichst immer draußen. Ab heute wird das sicherlich nochmal anders. Solange sie in einer Klasse sind, sehe ich das auch nochmal entspannter. Meine fast 15 Jährige hat 2 Freundinnen auf 2 anderen Schulen, da bin ich deutlich kritischer. /Jetzt gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde treffen /Corona

Antwort von Vic am 28.10.2020, 15:55 Uhr

Danke Itzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde treffen /Corona

Antwort von Philo am 28.10.2020, 20:47 Uhr

von unserer Kernfamilie gehören meine große Tochter, mein Mann und ich zur Risikogruppe. Wir haben als Familie vereinbart, dass die Kinder draußen (!) ihre Freunde, mit denen sie in der Klasse sind, treffen dürfen.
Wir halten uns an die 2-Haushalte-Regel, also, wenn ein Kind einen Freund nach Hause eingeladen hat, kann das andere keinen mit nach Hause bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde treffen /Corona

Antwort von trekkie am 30.10.2020, 6:24 Uhr

Hallo,

Ich bin Risikopatientin. Meiner darf sich mit den Jungs mit denen er in der schule zusammen sitzt treffen. Ich habe gestern mit ihm gesprochen... Bis zu 2 davon dürfen ins Haus gleichzeitig kommen . 2 hat er noch von früher... Das ist eingeschränkt. Das liegt aber daran das einer selbst Hochrisikopatient ist und bei den anderen der Papa ne Katastrophe bezüglich aufpassen mit seiner Aussage :Ich setze keine Maske auf....

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.