10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 13.07.2017, 9:40 Uhr

Es wird nur noch beleidigt - um die Sache geht es nicht mehr :(

Aber wie die AP es dreht u wendet,sie kann nichts dafür und als Kind schon mal gar nicht.
Das ist einfach merkwürdig.
Wenn es wirklich so drastisch in ihrer Gegend ist,dass keine Schulform Plätze frei hat für Gymnasium-Abgänger,müsste sie das als Lehrerin doch wissen. Wenn nicht die wer dann.
Wenn ich weiß wie dramatisch die Schulsituation ist,dann gebe ich meine Kinder dich erst recht nur auf das gym wenn ich nach aktuellem Stand ziemlich sicher bin,dass es gepackt wird.
Bei ihrem Kind war es aber eigentlich ja schon klar,dass es wohl nicht geschafft wird.
Und ganz ehrlich,was in anderen Ländern für das gym reicht ist ja nun nicht relevant.
Die Frage ist,wie kommt das Kind zu den dreien. Wenn es bereits in GS viel für die dreien tuen muss dann wäre ich auch nicht den Gym-Weg gegangen.
Dann lieber Gesamtschule wo alles möglich ist aber nichts muss.
Oder Oberschule und dann ggf weitermachen.
Und wo waren die seien und die zweien? Wenn in allen drei Hauptfächern schon "nur" dreien in der GS mit viel üben rausgekommen sind,würde es hier keine gym-Empfehlung geben.
Hier solltest du in den Hauptfächern mind eine 2 haben,besser zwei mal eine zwei und höchstens eine drei.
Letztendlich muss das Kind jetzt die Fehlentscheidung der Mutter ausbaden und das,laut Mutter selber,klappt ja nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.