10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 17.04.2017, 12:18 Uhr

Ernährung

Hallo,

ich würde mir eher Gedanken über die Ernährung der Schwester machen, die jetzt doppelt so viel Ostersüßkram zur Verfügung hat ...

Spaß beiseite. Dass er die Süßigkeiten weggibt, darin sehe ich kein Problem, auch gesunde Ernährung an sich ist wünschenwert, das kannst und solltest du unterstützen, was aber schon damit erreicht ist, dass du ja gesunde Lebensmittel auf den Tisch bringst.

Ansonsten würde ich aber zunächst ärztlich abklären lassen, woher seine Bauchschmerzen kommen, es könnte neben einer Laktoseintoleranz auch eine Fruktoseintoleranz sein. (Bei meinem Sohn war es auch so, dass ich eher die Milch im Verdacht hatte, es war dann aber doch die Fruktose) Das hätte zur Folge, dass er eben gerade nicht so viel Obst und Gemüse essen sollte bzw. nicht alle Sorten gleichermaßen gut verträgt.

Sollte keine Intoleranz vorliegen, ist ein Verzicht auf bestimmte Lebensmittel übertrieben, zumal er im Wachstum ist und viel Energie benötigt. Vielleicht suchst du mit ihm mal eine Ernährungsberatung auf (im Fall einer Intoleranz ist dies sowieso ratsam), wo ihm erklärt wird, wie er sich am besten gesund ernähren kann. Was für dich gut und richtig ist, muss es für ihn ja nicht auch sein.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.