10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.05.2018, 18:38 Uhr

diese Frage habe ich mir

Hallo,

es ist aber ein deutlicher Unterschied ob ich ein 5jähriges Kind habe oder ob ich Teenager habe.

Das kann man so einfach nicht vergleichen - mit so kleinen Kindern gab es bei uns auch noch die Regel, das ab 20 Uhr ist im Wohnzimmer Elternzeit.
Aber das ist so mit Teenagern einfach nicht mehr praktikabel und muss dann einfach auch angepasst werden. Mein 16jähriger fängt z.B. immer Abends nochmal zum Kochen an - wir essen zwischen 5 und 6 Uhr Abends - wenn halt alle aus Arbeit und Schule heimkommen - aber für so einen dauerhungrigen Teenager ist das bis morgens einfach viel zu lange - der kocht immer abends so gegen 21 Uhr nochmal....der verhungert mir sonst.
Ausserdem find ich es inzwischen ganz schön, wenn sie abends nochmal für 20min oder so ins Wohnzimmer kommen - sonst seh ich sie ja oft kaum, weil sie nicht aus ihrem Zimmer kommen. Und wenn sie dann mal Lust und Zeit zum Reden haben - ist doch auch ok...

Wie gesagt - es verschiebt sich einfach einiges wenn die Kinder Teenager werden. Es ist anders - aber nicht schlechter. Man hat dann ja auch andere Freiheiten, die man sich bei einem 5jährigen Kind auch nicht vorstellen kann.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.