10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.01.2014, 13:24 Uhr

Definiere Ankündigung

Meine Kinder gehen in Bayern zur Schule und wissen sehr wohl, wann eine Ex geschrieben wird. Ich habe bisher noch keinen Lehrer an den weiterführenden Schulen erlebt, der keine Andeutungen fallen läßt. Oder man weiß halt, daß in Latein jeden Freitag eine Vokabel-Ex ansteht. Auch die ist dann offiziell nicht angekündigt - aber was muß man da auch extra ankündigen? An der FOS meiner Tochter werden die Exen (die dort KA - Kurzarbeit - heißen) sogar ganz offiziell angekündigt. Was dann aber auch heißt, daß man für den Tag einer angekündigten KA ein ärztliches Attest braucht, wenn man sich krank meldet.

Das gleiche kenne ich von HH, wo ich zur Schule gegangen bin: Tests wurden manchmal angekündigt. Aber auch, wenn sie nicht angekündigt wurden, wußte man als aufmerksame Schülerin Bescheid. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht - meine Schulzeit liegt 30 Jahre zurück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.