10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.10.2020, 9:08 Uhr

Das halte ich für überholt

Nun, überholt ist jedenfalls nicht, daß DIESE Leute, übrigens auch etliche in meinen Kursen, es immer noch lieber sprechen (und a jours halten) als Englisch.
Das SIND bereits Ingenieure, Erwachsene, ja.
Und die existieren, samt den Berichten von ihren Kommilitonen.
Angehende Ingenieure zähle ich nicht dazu, da ich aus Erfahrung weiß, daß sogar nach dem Abitur vorherige Berufswünsche plötzlich geschrottet werden und schließlich ein ganz anderer Weg eingeschlagen wird.
Sorry, aber Knabe ist also kein Argument für mich. Wer weiß, wo der beruflich landet.
Das meine ich nicht böse, sondern einfach als Fakt.

Trotzdem behaupte ich ja nicht, daß es alle so empfinden - aber auffällig ist es hier zumindest schon.
Das mit dem Autisten hat eine Lehrerin erzählt, die ihn in beiden Fächern i unterrichtete.

Deutsch wird ansonsten eben gerade wegen der vielen Regeln NICHT gewählt, das Vorurteil, es sei schwer, dröge und langweilig (und niemand brauche es wirklich) hält sich seit Generationen, woran natürlich auch die frühere Form des Unterrichts Mitschuld trägt.

Wenn Mathematik und Latein "zusammengehörten", wäre ich wohl auch die Ausnahme, denn Mathe ist heute immer noch ein Buch mit 7 Siegeln, Latein habe ich gern gemacht.
Vielleicht drücken sich manche auch einfach davor, eine Sprache auch noch sprechen zu müssen - da macht Latein ja nun eine Ausnahme: man muß nicht übers Wetter plaudern können...

Schönes Wochenende - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.