10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 14.03.2017, 11:53 Uhr

Dann kann man doch aber die Frage nicht beantworten......

hm, vielleicht drücke ich mich nicht genau aus

Das betreffende Instrument wurde geschenkt, ist es deswegen weniger Eigentum?
Genauso wie das Playmobil dem Kind zum Geburtstag o.ä. geschenkt wurde

Aber wenn du es so willst, ja auch Süßigkeiten, die sie von ihrem Taschengeld kaufen, teilen sie untereinander und nun?

Natürlich haben meine Kinder Heiligtümer, diese werden aber von ihren Geschwistern geachtet (na gut vom 2jährigen noch nicht, aber das lernt er noch)

Und auch die o.g. Sachen werden erfragt und nicht einfach genommen

Ich würde es nicht gerne hier sehen, wenn sie nicht teilen, aus einfachem Machtgefühl raus, ja das widerstrebt mir und das lebe ich nicht hier vor, also kennen meine Kinder es auch nicht anders.

Was jetzt Hausaufgaben abschreiben damit zu tun haben, verstehe ich nicht ganz, denn Hausaufgaben sind doch wichtig für das Kind um das gelernte zu vertiefen, dann würden sie sich ja selbst schaden, wenn sie abschreiben würden.

In der Klasse meiner großen Tochter ist die Sozialkultur aber auch unter aller Sau, was aber rein gar nichts mit MEINEM Kind zu tun hat.

Die o.g. Beispiele wie Instrumente oder Playmobil passieren ja in meiner kleine Familie.

Ich bläue meinen Kindern ein, dass wenn andere sich doof benehmen man sich nicht auf eine Stufe mit ihnen stellen muss.

Außerdem unterm Strich gesehen habe ich dir doch recht gegeben. Meine Kinder hätten mit dem Kind auch nicht geteilt, aber nicht, weil es im generellen nicht gerne teilt, sondern weil sich das andere Kind doof benommen hat.

Deine weiteren Beispiele wie das Klavier oder ähnliches habe bei mir und vielleicht auch bei manch anderen den Eindruck erweckt, dass dein Kind generell nicht geteilt hätte, auch wenn ein nettes Kind davor gestanden hätte, weil du es nicht einsiehst für alle anderen die Arbeitsmaterialien zu besorgen.

So und das sehe ich eben anders.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.