10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 11.03.2017, 17:52 Uhr

Danke für die User mit einer positiven Streitkultur

Ich habe meine Kinder jetzt extra noch mal gefragt. Jedes hätte die Farbe geteilt. Sie meinten auch, wenn der Lehrer das auch noch angeregt hätte, dann wisse er ja auch, falls die Farbe für das eigene Bild nicht reicht, warum das so ist und er würde dann bestimmt mehr Zeit einräumen-oder ein anderes Kind "leiht" dann auch Farbe aus.
Sie haben auch schon andere Kinder Hausaufgaben abschreiben lassen und die Kleine hat einer Klassenkameradin mal ihr eigenes Deutschheft zum Abgeben bei der Lehrerin gegeben, weil diese schlecht in Deutsch war und schon viel vergessen hatte. umgekehrt haben andere Kinder ihr auch schon mal ausgeholfen, als sie ihren Füller vor der Klassenarbeit vergessen hatte.
Wir kennen das aber hier zu Hause auch nicht, dass die Kinder so sehr auf ihr Eigentum pochen.
Gerade meine Kleine hat sich schon mehrmals größere, teure Dinge zum Geburtstag von allen Verwandten und uns zusammen gewünscht (Go-Kart, Trampolin, riesiges Planschbecken, Pferdespringhindernisse) und selbstverständlich durften die Geschwister diese Dinge ebenfalls ausgiebig nutzen.
Auch die Spiegelreflexkamera der Mittleren wird an die Kleine oder die Große ausgeliehen, wenn sie mal schöne Fotos machen wollen. Die Fahrräder, die sie vom Kommuniongeld gekauft haben, leihen sie sich auch untereinander, wenn eines der Geschwister gerade einen Platten oder das Licht defekt hat.
Ich leihe selber aber auch Dinge aus und helfe, auch mein Auto -das leihe ich nicht nur meinen Geschwistern, sondern auch Freunden. die mir umgekehrt auch schon in anderen Dingen ausgeholfen haben.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, ausgeliehene Dinge nicht zurückzubekommen, aber das hält mich nicht davon ab, anderen mit etwas auszuhelfen.
Ich finde, so funktioniert das Leben!
Das Beispiel, in dem es um Leben und Tod geht, finde ich in diesem Zusammenhang völlig unangebracht. Das ist ein ganz anderes Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.