10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.03.2017, 11:31 Uhr

Dann kann man doch aber die Frage nicht beantworten......

........wenn es ein Familiengegenstand ist, dann gehört teilen dazu. egal ob Klavier oder die Schokolade oder das Playmobil. Aber das ist es hier nicht. Und dann?

Du würdest dein Auto teilen. Darum geht es aber gar nicht. Was wäre, wenn du es nicht tun würdest, das war die Frage. wie ist deine Reaktion, wenn man es nicht erlaubt, es dein Sohn trotzdem nimmt? Weil ihr alle zur Familie gehört und einem irgendwie alles gehört?

Haben deine Kinder nichts, was sie nicht teilen mögen? Du würdest Sie dann zum teilen zwingen?

Ok, ich gebe zu, die Frage lässt sich wohl nur beantworten, wenn man etwas hat, was man nicht teilen möchte. Teilt man immer alles selbstverständlich, dann stellt sich diese Frage wohl nicht. Hier gibt es jedoch immer Dinge die allen gehören und eben Dinge die einem selbst gehören.

Jetzt muss ich allerdings auch mal sagen, das so viel Sozialkultur hier nicht herrscht. Keiner lässt einen abschreiben, keiner sagt einem die HA, keiner ist bereit, eine nicht verstandene Aufgabe zu erklären, keiner gibt sein Heft für ein anderes Kind ab, keiner teilt sein Vesper, keiner teilt etwas anderes........die Liste kann ich lang werden lassen. Mir scheint hier der Wunsch ist der Vater des Gedanken, die Realität sieht aber ganz anders aus. Wobei ich keiner relativieren möchte. Keiner stimmt so nicht, ich ergänze durch die Wenigsten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.