10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 11.03.2017, 15:42 Uhr

Danke für die User mit einer positiven Streitkultur

Im Sinne deiner Erziehung hat dein Kind richtig gehandelt. Dass sie mit der Reaktion ihrer Klassenkameraden nicht zurecht kam und diese nicht verstanden hat ist für mich völlig nachvollziehbar. Ihr wurde ja beigebracht dass der Schutz persönlichen Eigentums immer wichtiger ist als die Bedürfnisse des anderen.

Aber es gibt nun mal keinen Zwang zu teilen. Nur muss man dann halt mit den Reaktionen der Umwelt leben.

Und in beiden Fällen, dem Klavier und der Farbe, hätten deine Kinder teilen können ohne wirklich einen eigenen Nachteil zu haben. Das ist der Knackpunkt. Das ist das unsoziale am gelernten Verhalten deiner Kinder. Dass sie offensichtlich "aus Prinzip" nicht teilen wollen.

Ich glaube dieses "die Farbe hätte dann nicht für das eigene Bild gereicht" im übrigen nicht. In diesem Fall hätte die Klasse sicher nicht so geschlossen reagiert. Ich denke das ist nur eine Ausrede, ob vom Kind oder hier von der Mutter, um das nicht teilen wollen zu entschuldigen weil es eigentlich klar ist dass dieses Verhalten egoistisch ist.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.