10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksfee am 01.11.2018, 17:46 Uhr

chronische Blasenentzündung

Das ist für einen Jungen sehr ungewöhnlich!
Deshalb gehört das vernünftig abgeklärt, und zwar optimalerweise durch einen KINDERnephrologen.
Solltet ihr bisher nur kinderchirgisch oder erwachsenenmedizinisch betreut sein, würde ich das dringend anraten.

Man sollte unbedingt nach Blasenentleerungsstörung, Abflusshindernissen (z.B. Harnrröhrenklappen) und anderen begünstigenden Faktoren/Ursachen fahnden.
(mindestens ausführliche Sonografie durch Spezialisten, MCU und /oder MCS sollten gelaufen sein)

Wichtig sind auch bakteriologische Untersuchungen/ Antibiogramme der Erreger. Und zwar immer mit einem Mittelstrahlurin !!! nach Säuberung des Genitales! (wichtig, wird aber von Jugendlichen ungern so akkurat gemacht wie es sein sollte;-)

Bei einem Jungen würde ich bei so langem chronischen Verlauf auch Diabetes und Immunerkrankungen abklären lassen.
Wie gesagt, eine chronische Zystitis beim Jungen ist ungewöhnlich und lässt aufhorchen.

Achja, es wurde hoffentlich auch mal das äußere Genitale angeschaut, eine Phimose kann auch mal zu solchen Problemen führen.

Unterstützend würde ich mal regelmäßig Cranberry- Saft trinken lassen, den Urin wie schon geschrieben mit Ascorbinsäure ansäuern und viel trinken.

Alles Gute!

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.