10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.10.2020, 20:17 Uhr

Bitte Rat zum Schulwechwel

Hallo,

der erste Ansprechpartner ist der Klassenlehrer/Vertrauenslehrer oder alternativ der Schulpsychologe.
Die können gemeinsam mit euch klären, ob es nur eine Phase ist, oder ob er wirklich auf einer anderen Schulform besser aufgehoben ist.

Und Wechsel auf die Realschule geht durchaus auch in der 8. Klasse - aber es ist vermutlich nicht jeder Zweig möglich. Das muss man mit dem Schuldirektor der Realschule klären - aber es kommt immer wieder vor, das Schüler auch noch so spät wechseln. Mein Sohn hat jetzt in der 9. Klasse wieder einen neuen Klassenkameraden aus dem Gymnasium bekommen - in den Französischzweig - der Junge hatte aber als 2. Fremdsprache auch auf dem Gymnasium Französisch und ist nicht wegen Französisch abgegangen. Auch im Werkenzweig werden immer wieder Kinder aus dem Gymnasium aufgenommen, wenn Platz in der Klasse ist.

Problem ist Rechnungswesen - da muss eventuell nachgelernt werden. Aber auch das ist sicher machbar.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.