10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammyasz am 27.07.2014, 11:37 Uhr

Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Hallo,
wir haben ein großes Problem und brauchen mal eure Meinung:

Wir sind einige Eltern von 8-13 jährigen Kindern und wohnen in einem Wohngebiet. Ein Wohnblock besteht aus ca. 40 Wohneinheiten, zwischen die einzelnen Blöcke ist ca. 20 - 25 Meter Platz, bestehenden aus einem kleinen Rasenabschnitt, einer kleinen Straße und einem großen Wäscheplatz.
Auf diesem Wäscheplatz stehen Schilder: " Ballspielen und Fahrradfahren ist auf den Wäscheplätzen untersagt! -Ihre Wohnungsgesellschaft"

Unsere Kinder spielen auf den Wäscheplätzen gerne Ball, egal ob Fußball oder andere Ballspiele. Einige ältere Anwohner beschweren sich über die Kinder, worauf einige Kinder auch gerne mal schlechte Reden Richtung ältere Anwohner werfen. Nun eskaliert die Sache und es wurde ein Security Dienst nur für unsere Kinder engagiert, der die Kinder dort vertreiben soll. Uns als Eltern wurden schon Geldstrafen bei Missachtung angedroht. Ball spielen dürften die Kinder auf der Straße , aber nicht auf den Wäscheplätzen. Was passiert wenn der Ball auf den Platz rollt wurde uns nicht mitgeteilt. Wir passen natürlich darauf auf das unsere Kinder nur dort spielen wenn keine Wäsche hängt.

Wie ist nun die Rechtslage: Dürfen die Kinder dort Ball spielen oder ist die Wohnungsgesellschaft ( Grundstückseigentümer) hier im Recht?
Des weiteren machen die Anwohner Bilder von den Kindern. Ist dies ohne Erlaubnis der Eltern erlaubt?
Ich bin auf Euro Antworten gespannt und wünsche einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße sammyasz

 
26 Antworten:

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von linghoppe am 27.07.2014, 12:04 Uhr

Ballspielen und Fahrradfahren ist auf den Wäscheplätzen untersagt! -Ihre Wohnungsgesellschaft" wenn es verboten dann müsst Ihr euch wohl an diese
Regeln halten.
mit den Fotos machen , da würde ich dieses Person ansprechen, das du das nicht willst. aber wenn eure Kinder sich vom Wäscheplatz fern halten dann
werden sie wohl auch nicht Forografiert.
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von Reni+Lena am 27.07.2014, 13:30 Uhr

Kurz und knapp..die Wohnungsbaugeselschaft ist im recht. es ist ihr Grundstück und sie kann damit machen was sie will.
Ob das nun kinderfreundlich ist steht auf einem anderen blatt.
Übrigens wäre ich als Bewohner dort ganz schön sauer auf euch... Die Security zahlt sich nicht von selbst..das wird vermutlich schön in die Nebenkosten einfließen die dann alle mittragen müssen nur weil sich eure kinder nicht an verbote halten...
Gibt's keinen Spielplatz, Sportplatz in der Nähe???

Ob das mit den Bildern erlaubt ist weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von Franke am 27.07.2014, 14:18 Uhr

In einem Ort hier in der Gegend gab es kürzlich Folgendes: Eine Siedlung aus Einfamilienhäusern, mittendrin eine Wiese, wie ein althergebrachter Dorfanger.

Kinder spielen drauf Fußball, sie haben nicht weit nach Hause, die Mütter wissen, wo ihre Kinder sind, abends sind Väter mit dabei . . .

Aber da in einem der Häuser ein Paar ohne Kinder lebt, das sich gestört fühlt, ist das Paradies Vergangenheit, die Kinder müssen woanders hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von lejaki am 27.07.2014, 14:25 Uhr

Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ihr habt selbe Schuld, daß das ganze eskaliert.

Wenn dort steht, daß es verboten ist, dann muß man sich auch an die Hausordnung halten und sich nicht wundern, wenn Beschwerden kommen und dann sogar eine Securitiy eingeschaltet wird, um das zu beaufsichtigen(die dann letztendlich ALLE bezahlen müüsen in den NK)

Vielleicht wäre es an der Zeit, deinen Kindern bei zu bringen, Verbote zu beachten und gemeinsam eine Lösung finden, wo sie denn nun Ball spielen dürfen (die anderen Eltern natürlich auch).

Es wird doch sicher einen Spielplatz, Park oder eine Wiese in der Nähe geben, wo man (gemeinsam) hingehen kann und wo es erlaubt ist.

Und wenn es euch zu sehr stört, daß ihr dort so "eingeengt" seid, steht es euch doch frei woanders hin zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von stella_die_erste am 27.07.2014, 14:50 Uhr

Ich frage mich gerade, welchen Gefallen man Kindern tut, wenn man sie ausdrücklich das machen lässt, was verboten ist. Nur der Rebellion wegen? Aus dem sprichwörtlichen "Prinzip" heraus? Mangels Alternativen?

Ihr seid eingezogen, die Schilder waren da (davon gehe ich einfach mal aus) und somit ist das halt so.
Lebt ihr in einem zubetonierten Ghetto oder warum müssen die Kinder ausgerechnet da Ball spielen, wo es verboten ist?

Ich kenne das von hier, auch wenn wir nicht davon betroffen sind, da sehr großer Garten und bewachsene Mauer/hoher Zaun drumherum.
In der Nachbarschaft wird auch gerne mal da Fußball gespielt, wo viele Autos parken und Eigentum anderer Leute demoliert wird, wenn der Ball mit vollem Karacho über den Zaun fliegt. Vom Geschrei mal ganz zu schweigen, welches 5-10 Kinder so machen und dass zu jeder Tageszeit. Obwohl rundherum riesige Wiesen sind, ein Bolzplatz existiert (3 Min. zu Fuß) und in Sichtweite ein großer, neuer Spielplatz ist (ebenfalls mit Fußballwiese und sogar Toren).

Verstehen muß man so ein ignorantes Verhalten nicht.

Ich würde sagen, halte Dich einfach an die Regeln und bringe Deinen Kindern bei, dass eine Gesellschaft nur so funktioniert, anstatt sie aufzuwiegeln.
Wenn der Grundstückseigentümer (Ball) spielen untersagt, ist das sein gutes Recht und ihr habt es zu akzeptieren. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Und ja, ich kann auch Leute verstehen, die auf ihrem Balkon Ruhe wollen und keinen infernalischen Lärm sowie quer fliegende Bälle.
Man muß seine Kinder nicht aus Bequemlichkeit zwingend da spielen lassen, wo andere sich erholen (es soll ja bekanntlich auch Schichtarbeiter geben!), solange Alternativen da sind.
Die Fotos nutzen die Geschädigten vermutlich als Beweismittel und somit ist das auch legitim, denn ohne Beweise und Protokoll keine zielführende Beschwerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von sammyasz am 27.07.2014, 15:48 Uhr

So ich nochmal,

in dem Wohngebiet ist ein Spielplatz für kleine Kinder und ein Platz für größere Kinder. Dieser hat auch einen Bolzplatz. Unsere Jungs sind auch großteils auf diesem Platz. Da beide Spielplätze aber Nachmittags komplett von der Sonne bestrahlt werden verziehen sich alle Kindern, egal ob groß oder klein, vor die Blöcke wo nachmittags Schatten ist. Auf dem Bolzplatz sind auch Jugendliche die die kleineren Kinder immer verjagen. Also wissen die Jungs nicht wohin sie sollen.

Zum Thema Security: Dieser ist schon viele Jahre im Wohngebiet unterwegs um für Sicherheit zu sorgen. Im Moment,seit Donnerstag, leider auch um die Kinder zu beaufsichtigen. Wir untersagen seitdem unseren Kindern vor die Blöcke zu spielen um nicht noch mehr Ärger zu bekommen.

Die Schilder stehen schon viele Jahre und es gibt auch den ein oder anderen der sich an den Kindern stört, aber so gestört fühlte sich noch niemand. Ich selbst wohne immer schon hier und meine Kinder sind auch hier aufgewachsen.

Im Frühling diesen Jahres ist jemand neu hier her gezogen, erst störte sie sich über die Kinder die auf dem daneben liegenden Sportplatz Unterricht hatten und jetzt sind es die Kinder die Nachmittags draußen spielen.

Wir hoffen das sich die Lage wieder entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich sind solche Schilder Hausordnung an die man sich zu halten hat

Antwort von Ellert am 27.07.2014, 16:11 Uhr

so wie im Hausgang muss man regemäßig putzen etc.
Hunde dürfen nicht auf die Wiese ... etc
Da sollte man seine Kinder von klein auf darauf hinweisen dass es regeln gibt an die man sich zu halten hat.
Ich kann leute verstehen die das nun rügen, ggf auch Fotos machen um nachzuweisen welche Kinder dort spielen.
Sicher werden die diese Bilder nicht ins Internet stellen aber es ist ja schon eine Art Beweis und ich finde das nicht verwerflich.
Hunde die in den Vorgarten sch... würde ich ggf auch fotografieren um das dem Halter nachweisen zu können - ein doofer Vergleich aber vermutlich wollen die Anwohner damit nichts Böses.

" worauf einige Kinder auch gerne mal schlechte Reden Richtung ältere Anwohner werfen"
Auch das ist ein Unding
statt sich zu entschuldigen meckern die die Alten an ? Wie bitte sind die denn erzogen ?


LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von Sunny76 am 27.07.2014, 17:50 Uhr

Stellas Kind spielt bestimmt brav in dem sehr großen Garten mit der sehr hohen Mauer, anstatt draußen mit den anderen 5-10 Kinder Spaß zu haben

Aber grundsätzlich sehe ich das auch so. Es gibt Regeln, an die man sich halten muss. Es gibt genug Alternativen für die Kinder und Meckern oder Schimpfen in Richtung Nachbarn geht ja schon mal garnicht. Was ist das denn für eine Gegend, dass da seit Jahren Security eingesetzt werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von magistra am 27.07.2014, 18:56 Uhr

Ich kann dich zwar verstehen - wir haben hier Ähnliches durch - kann dir aber gleichzeitig versichern: Die Gesellschaft ist im Recht. Es ist zwar schade, wenn ein so günstiger Ort nicht zum Ballspielen genutzt werden darf, aber es ist nun einmal so.
Die Fotos meiner Kinder würde ich mir allerdings verbitten.
Niemand wird etwas sagen, wenn der Ball beim Spielen einmal auf diese Wiese rollt.
Und normales Spiele ist auf der Wiese ja erlaubt.

Aber, wie gesagt, ich weiß, dass manche Kinder eben einfach kicken wollen und es eine unglaubliche Einschränkung bedeutet, wenn es auf einem günstigen Platz vor der Wohnung nicht erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt nach sozialem Brennpunkt

Antwort von Ellert am 27.07.2014, 19:29 Uhr

und auch das sich Regeln wiedersetzen, Schimpfworte, anzeigende nachbarn, Fotografieren etc und einen Securitybedarf würde für mich das allererste Argument sein da schnell wegzuziehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier in München hätte die Wohnungsgemeinschaft schlechte Karten

Antwort von Sodapop am 27.07.2014, 21:22 Uhr

Von daher kommt es ein bisserl auf die Stadt an, in der Du wohnst. Erkundige Dich in euer Stadt ob es einen Kinderbeauftragten gibt. Diese können recht hilfreich sein.

Wichtig ist aber auch zu wissen, ob es in zumutbarer Nähe keinen Bolzplatz gibt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, ich lese gerade: Es gibt einen Bolzplatz

Antwort von Sodapop am 27.07.2014, 21:26 Uhr

Tja, dann schaut es für euch schlecht aus. Vielleicht können die Kinder ja auf Federball umsatteln :)

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von Mutti69 am 28.07.2014, 8:55 Uhr

Die Kinder können auf dem Spielplatz oder dem Bolzplatz spielen. Ist die Sonne zu knallig, dann müssen sie eben rein gehen oder ins Schwimmbad oder was auch immer, kein Grund auf Gemeinschaftsnutzflächen verbotener Weise Fußball zu spielen.

Wenn größere Kinder, dann sind es ja schon Jugendliche sie vom Bolzplatz vertreiben, dann muss halt mal einer von euch da mit und selber mal mit den jungen Erwachsenen Tacheles reden. oder den Securitydienst darum bitten, auch da mal nach dem rechten zu sehen.

Sich als Kind unverschämt in Richtung der Bewohner äußern, die nur ihr gutes Recht einfordern, zeugt von mangelnder Kinderstube.
Vielleicht solltet ihr Eltern dann die sonnigen Nachmittage sowieso eure Kinder reinholen und nochmal eine extra Stunde Benimm durchgehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Recht ist nicht immer Recht

Antwort von Caot am 28.07.2014, 9:54 Uhr

Man muss unterscheiden, zwischen einem öffentlichen Grundstück und einem privaten. Auf dem privaten Grundstück gilt die Hausordnung. Ein Wäscheplatz ist ein Platz für Wäsche und nicht für ballspielende Kinder. Insofern schränkt die Hausordnung ja nicht das spielen ein, sondern lediglich das mit dem Ball - namtlich Fußball. Wäscheplatz - kein Fußball - sollte eigentlich klar sein.

Ja nach Größe des Platzes kann man sich an die HV wenden und um Hilfe bitten. Das bedeutet, die Sonne knallt mit voller Wucht auf den Bolzplatz, wo sieht die HV eine Möglichkeit geschützt zu spielen. Trägt man so eine Anfrage an die HV heran, ist es sinnvoll, das mehrere Bewohner sich dafür aussprechen.

Anders sieht die Lage auf einem öffentlichen Grundstück aus. Wäre der Platz zwischen den Häusern öffentlich darf keine Verwaltung solche Schilder dort anbringen. Da hätte die Stadt das "Sage- und Entscheidungsrecht".

Ein Photo darf man nur machen, wenn man vorher gefragt hat.

Was würde ich denn tun. Ich würde einen Antrag an die HV stellen, ob es eine Möglichkeit für die kleineren Kinder gibt, wo sie geschützt Fußball spielen können. Ist das Wäscheareal groß genug, besteht vielleicht eine Möglichkeit.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Offensichtlich trocknest Du Deine Wäsche nicht draußen

Antwort von Trini am 28.07.2014, 11:51 Uhr

Sonst wüsstest Du, dass Fußbälle und fußballspielende Kinder das Potential haben, die frische Wäsche gleich wieder zu versauen.

Ein Wäscheplatz ist deswegen ein Wäscheplatz, weil er zum Trocknen von Wäsche dient.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von Verona am 28.07.2014, 20:14 Uhr

Hallo,
ich frage mich ernstaft warum du deine Kinder auf einer Wiese spielen lässt obwohl das ja offensichtlich dort verboten ist. Sprich mit der Hausverwaltung und such nach einer Lösung und lass sie dort nicht mehr spielen.

Ganz einfach.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von kati1976 am 28.07.2014, 20:58 Uhr

Solche Schilder gibt es hier auch! Und es wird sich dran gehalten.

Ich möchte z. B. Keinen Ball im Fenster haben, oder in der Wäsche oder auf dem Balkon

Auch Leute ohne Kinder wollen mal ihre Ruhe. Auch Familien mit Kindern sollten Rücksicht auf andere nehmen

Meine Kinder spielen dort wo es erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Offensichtlich hast Du nicht genau gelesen, Trini

Antwort von krummenau am 28.07.2014, 21:11 Uhr

Sie hat im Ausgangsposting geschrieben, daß die Kinder dort nur Fußball spielen, wenn keine Wäsche hängt, darauf würden die Eltern achten.
Das von Dir beschriebene Problem der potentiell durch den Fußball verschmutzten Wäsche sollte sich aufgrund der zeitlichen Entzerrung also nicht auftreten, da dort keine frische Wäsche hängt, die gleich wieder versaut werden könnte.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wenn da Kinde spielen wird keiner mit der Wäsche runterkommen sie aufzuhängen

Antwort von Ellert am 28.07.2014, 21:28 Uhr

Ich verstehe die Aufregung nicht
das ist verboten also haben die Kiner das zu lassen,
und Eltern darauf zu achten dass die Kinder das lassen.
Ob ich das nun gut finde als Mieter ist die andere Seite
aber ich parke auch nicht im Halteverbot und sage das verbot interessiert michnicht
oder soll einer 30 fahren wenn er das gut findet, ich halte mich nicht an das Schild

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet@joni76

Antwort von stella_die_erste am 29.07.2014, 0:48 Uhr

Mein Kind darf auch außerhalb spielen. Und sogar mit Kindern, deren Müttern dumme Sprüche klopfen, weil sie mit einzelnen Personen in Foren ein Problem haben. So tolerant sind wir dann schon, joni76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von Birgit67 am 29.07.2014, 9:42 Uhr

Eure Kinder sind zwischen 8 und 13- also doch schon recht selbständig - da ist es durchaus vertretbar dass sie auf den naheliegenden Bolzplatz gehen wenn es nun mal verboten ist- ob das gut ist oder nicht steht hier nicht zur Debatte -um unser Haus ist auch ein super schöner Garten in den wir nicht dürfen weil die Vermieterin es nicht will.

Und wenn es auf dem Bolzplatz zu heiß ist müssen sie was anderes machen - jetzt im Sommer sollten sie sowieso in der heißesten Tageszeit nicht drausen rumtoben - sondern das ganze eher auf den frühen Abend verlegen - was jetzt im Sommer doch durchaus normal ist.

Im Frühjahr und Herbst ist die Sonneneinstrahlung durchaus zumutbar.

Und wenn es wirlich zu heiß ist macht es mehr Sinn mit den Kindern in ein Freibad oder einen See zu gehen wie sie bequemer weiße einfach vor der türe Kicken zu lassen.

Kinder in dem Alter sollten anfangen zu lernen dass sie sich auch an wenig Sinnvolle Regeln zu halten haben.

Sorry für Fehler - aber meine finger sind heute etwas taub mal wiede.r

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von Mehtab am 29.07.2014, 9:56 Uhr

Hallo,

ich habe das alles schon einmal erlebt. Die Kinder spielten überall Fußball, wo sie wollten, und die Bälle flogen auch überall hin. Eine kranke Nachbarin, die extra ins Erdgeschoss gezogen war, weil sie Probleme hatte, in ihre Wohnung ins erste Stockwerk zu kommen, hatte sich zum Schlafen hingelegt, als sie sehr erschrak, weil ein Fußball voll an die Scheibe ihrer Terrassentür geschossen wurde und da nicht nur einmal. Das muss nicht sein!

Die Nachbarn stellten überall Biertische und Bänke auf und grillten tagtäglich. Alle möglichen Leute kamen zu dem tollen Biergarten. Die Hausverwaltung orderte eine Restmülltonne nach der anderen, weil alle möglichen Leute, die zum Grillen gekommen waren, große Müllsäcke voller Müll in dieser Anlage entsorgten. Einmal waren unsere Nebenkosten so gestiegen, dass die Hausverwaltung gleich mit der Abrechnung mitteilte, dass die Mieter, die Nebenkosten nicht auf einmal nachzahlen könnten, sich wegen einer Ratenzahlung mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen sollten.

Ich hatte einen schönen Balkon, konnte ihn aber in den sieben Jahren, die wir dort gewohnt hatten, gar nicht nutzen, weil es dort ständig (tagtäglich) ganz intensiv nach Gegrilltem stank. Ich konnte nicht einmal die Wäsche zum Trocknen raushängen, weil die dann auch so nach Grill gestunken hat.

Die kleinen Kinder donnerten dauernd mit laut scheppernden Bobbycars an den Schlafzimmerfenstern der Nachbarn vorbei, ohne dass irgendeine Ruhezeit eingehalten wurde. Nachdem die Kleinen weg waren, kamen dann gleich die Jugendlichen, die sich auf die "gefederten" Tiere für die Kleinen setzten, dass ich meinte, die Feder müsste gleich abbrechen, weil sie sich durch die Überbelastung so verbogen hatte.

Die Kellertüren standen ständig offen, dass man auch ohne Schlüssel ins Haus gehen konnte. ...

Die Hausverwaltung machte zunächst gar nichts.

Alles in allem eine Katastrophe. Am Tag unseres Auszuges hing dann eine Mitteilung der Hausverwaltung am schwarzen Brett, dass es verboten sei, die Kellertüren ständig unverschlossen zu lassen, weil mittlerweile in eine Wohnung eingebrochen worden sei.

Aus Berichten von ehemaligen Nachbarn, weiß ich, dass sich die Situation dort auch sehr zugespitzt hat. Es war keiner mehr dort glücklich. Auch die Eltern mit den Kindern nicht, da es wegen der Zustände natürlich zunehmend zu Beschwerden kam und die anderen Nachbarn die Familien mit solchen Kindern gründlich satt hatten und es diesen Familien auch deutlich spüren ließen.

Das hört sich immer so einfach an. Ja, da sind Grünflächen und wenn keine Wäsche aufgehängt ist, kann man ja leicht Fußball spielen. Nur, Wäscheleinen sind oft sehr nah an den Wohnungen, was ja auch sinnvoll ist, damit man die Wäsche nicht so weit tragen muss, und von der Wäsche gehen halt auch keine Emissionen aus.

Warum hängt keine Wäsche an den Leinen? Vielleicht wurde sie schon des öfteren verschmutzt?

Bitte tragt euren Teil bei und haltet euch an die Hausordnung. Warum müssen die Kinder denn an den ganz heißen Tagen wenn es auf dem Bolzplatz zu heiß ist, unbedingt Fußball spielen? Es gibt auch andere Möglichkeiten an solchen Tagen (z. B. zum schwimmen gehen und erst gegen Abend auf dem Bolzplatz Fußball spielen).

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von RR am 29.07.2014, 17:38 Uhr

Hallo
ich denke, die Kinder (und Eltern müssen sich eben an die Regeln halten u. die heißen nunmal keine Ballspiele auf dem Wäschetrockenplatz.

Wenn ihr kleinere Kinder habt, die auf dem Bolzplatz noch nicht akzeptiert werden (das "Problem" kennen wir auch), müsst ihr halt eben einen geeigneten Platz für die "Kleinen" suchen, ggf. muss eben jemand von euch mitgehen wenn das weiter weg ist.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannt doch den Sicherheitsdienst für euch ein.

Antwort von Franke am 29.07.2014, 21:25 Uhr

Gegen die Sonne kann er nichts machen, gegen Jugendliche, die eure Kinder vom Bolzplatz vertreiben, schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Antwort von mama von joshua am tab am 30.07.2014, 9:42 Uhr

Hausordnung ist Hausordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem sollte man seinen Kindern etwas beibringen :

Antwort von Ellert am 30.07.2014, 11:54 Uhr

Regeln hält man ein, egal ob man die doof findet oder nicht

ABER wenn man die Regln unsinnig findet und sich Gedanken macht darüber sollte man den die bedenken sachlich an die herantragen die sie gemacht haben
nur so ändert sich etwas

Der Weg wäre gewesen nicht zu spilen ud sich zusammenzutun mit anderen Eltern, der Hausverwaltung einen Brief zusc hreiben und darum zu bitten das Verbot aufzuheben.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.