10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 30.03.2013, 12:45 Uhr

Austauschschüler - Schlaf'problem' :-)

Ich würde dem Austauschschüler das Gästezimmer geben. Es ist schön, er hat seinen Rückzugsraum (d.h. kann die Tür hinter sich schließen) und für ´gemeinsames` Zurückziehen gibt es das Zimmer des Sohnes - ja was denn noch ? In dem Alter sehe ich wirklich nicht die Notwendigkeit, ein ganzes Stockwerk zur Verfügung zu stellen... eigenes Zimmer ist gut (und wenn es das nicht gäbe, musste die Kinder sich eins teilen )

Was ich sicher nicht machen würde, wäre, ein erschöpftes Kind nach Ankunft vor die Wahl zu stellen "Guck mal, Du kannst hier... oder hier... dann schleppen wir schnell noch das Sofa... alles kein Problem!"
Genausowenig würde ich mein Kind dazu drängen, dem Gast sein eigenes Zimmer zu überlassen. Das wäre mir ein zu starker Eingriff in seinen persönlichen Bereich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schlafprobleme

Hallo, mein 11jähriger hat seit einigen Wochen massive Probleme mit dem Schlafen. Er kann nicht einschlafen und will am Liebsten immer bei uns schlafen. Das darf er auch manchmal, aber auf Dauer geht das nicht und wir wollen das auch nicht. Probleme gibt es nicht. In der ...

von Sonnenkäferchen 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Wir wollen das Kinderzimmer unseres Großen 11,5J. in ein cooles Jugendzimmer verwandeln ... Er möchte unbedingt eine Schlafcouch ... ich bin da noch nicht ganz so von überzeugt - bisher hat er ein Flexa Bett/ bislang als Hochbett - mag er aber nicht mehr ...

von JuPaHe 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafwandel

Hallo, unsere 10 jährige. Gerade auf die 5. Klasse ins Gymnasium gekommen, hat seit diesem Zeitpunkt "schlafwandel". Heute Nacht bereits seit 1-2 Wochen das 3. Mal. Für uns ist das eine völlig neue Situation und wir wissen nicht, wie wir mit umgehen sollen. Wo sind die ...

von Beauschi 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlecht bzw. nicht schlafen in der nacht zum ersten schultag nach den ferien

hallo, mein sohn hat immer das oben genannte Problem wenn länger ferien waren. heute war ja der 1. schultag und ich dachte mir schon das es wieder probleme geben wird. hatte ihm samstagabend schon eine entspannungs-cd von mir gegeben und er konnte wunderbar schlafen. aber ...

von muffelzahn 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Meine Tochter will nicht mehr auswärts schlafen

Hilfe... meine Tochter (11 1/2) will seit über 1 Jahr nicht mehr bei Oma, Freundinnen.. schlafen. Das stellt uns echt vor enorme Problemchen.. Wir sind vor 8 Monaten bei meinen Eltern ausgezogen weil wir uns einfach zu viel wurden... In unserer neuen Wohnung fühlen wir uns ...

von gabi-carsten 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafstörungen

Mein Sohn geht in die 5.Kl. im Gynasium. Seit 6 Wochen leidet er immer mal wieder unter Schlafstörungen. Er geht immer 20 Uhr ins Bett und darf noch bis 20.30 Uhr oder 20.45 Uhr lesen.Meist dauert es aber bis danach das Licht aus geht, da muss er nochmal auf Klo oder was ...

von sonnenschein 110 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

genug Schlaf?

Wie lange schlafen eure Kids nachts? Meine (wird 12) geht um 21.30 Uhr ins Bett und muss um 6.00 Uhr aufstehen. Es ist nicht erkennbar, dass sie dann müde ist. Oft höre ich ihre Cd noch um 22.30 Uhr. Und morgens steht sie spätestens 5 Minuten nach dem Wecken auf. Abends ...

von Petsy 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.