10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 26.04.2012, 9:08 Uhr

Arbeitsheft verschwunden

Hallo,
das Mathearbeitsheft meiner Tochter ist verschwunden.
In der Schule hatte sie es noch. Da sie ja nicht jeden Tag alles mitnachhause nehmen, hat sie es auf den Staple mit den anderen Arbeitsheften der Mitschüler gelegt. Am nächsten Tag sollten sie das Arbeitsheft wegen Hausaufgaben in den Rucksack packen und da war das Arbeitsheft meiner Tochter weg. Die Lehrerin hat schon die Mitschüler befragt ob es einer versehentlich eingepackt hat. Dem ist nicht so.
Kann doch nicht sein das so ein Arbeitsheft sich in Luft auflöst. Provokant gefragt es muss ja jemand gestohlen haben da es ja in der Schule wegkam.
Die Lehrerin meinte dann müsste ich halt ein neues kaufen. Sehe ich jetzt eigentlich nicht ein da das Schuljahr auch nicht mehr so lange geht.

Was würdet ihr tun?

Lg Verona

 
8 Antworten:

Re: Arbeitsheft verschwunden

Antwort von Pammi am 26.04.2012, 9:24 Uhr

Was ich tun würde? Ein neues Heft kaufen. ;o)

Mal ehrlich, das ist doch keine Anschaffung, über die man länger nachdenken muss - und wenn das alte Heft nicht auftaucht, bleibt dir doch gar nichts anderes übrig...
Ich habe mir angewöhnt, nicht um alles ein Drama zu machen. Das Heft ist weg. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Haken dran und gut. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsheft verschwunden

Antwort von Fredda am 26.04.2012, 9:36 Uhr

Ein neues kaufen - über so was rege ich mich nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsheft verschwunden

Antwort von bea+Michelle am 26.04.2012, 10:12 Uhr

wir hatten das mit der deutschmappe die verschwand kurz vor weihnachten, war wochenlang verschwunden, bis sie im ranzen eines klassenkameraden wieder auftauchte. da frag ich mich, warum er das nicht gemerkt haben will, als die lehrerin rumfragte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, sie meint nicht das Heft mit den Klassenarbeiten

Antwort von Trini am 26.04.2012, 10:18 Uhr

Da würde ich auch ein neues kaufen.

Wenn es so ein Lehrbuch zum reinschreiben ist (haben wir z.B. in Englisch und Deutsch anschaffen müssen), würde ich mir eins von einem Klassankameraden leihen und die noch leeren Seiten kopieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsheft verschwunden

Antwort von rebi am 26.04.2012, 10:53 Uhr

nützt nichts dann müsst Ihr ein neues kaufen. egal wie lange das Jahr noch geht. Rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, sie meint nicht das Heft mit den Klassenarbeiten

Antwort von amadeus_hates_music am 26.04.2012, 12:41 Uhr

Das mit dem Kopieren dürfte rechtlich problematisch sein, zumindest bis die Piraten die Macht übernehmen..

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsheft verschwunden

Antwort von magistra am 26.04.2012, 13:48 Uhr

Ich würde die leeren Seiten kopieren. Das Rechtliche wäre mir egal. Im Zweifelsfall kann die Lehrerin ja aussagen, dass ihr mal ein Heft hattet ;-). Kopier die leeren Seiten und mach einen Schnellhefter draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsheft verschwunden

Antwort von kati1976 am 26.04.2012, 17:16 Uhr

ich würde auch kopieren und in den hefter rein

für die paar wochen würde ich sicher kein neues mehr kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.