10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 25.04.2012, 20:14 Uhr

Dein Spiegel- wirklich ab 8 Jahren???

Hallo ich bin gerade am Überlegen, ob ich meinem Sohn (11 Jahre alt) ein Abo schenken soll oder nicht. Er findet zur zeit die Zeitschrift ganz Klasse. Noch vor einem Jahr hat es ihn nicht interessiert.

Nur lese ich, dass die Zeitschrift für Kinder ab 8 jahren sein soll?

Mich wundert es ein bisschen, denn mein Sohn hat immer viel gelesen (jetzt auch dickere Bücher wie harry potter bis Teil 5 jetzt). Aber für diese zeitschrift war er bis vor eingen Monaten noch nicht genug an seine Umwelt interessiert.

Daher meine kleine Umfrage: Kennen Eure Kinder die zeitschrift, lesen sie diese und wenn seit welchem Alter?

Danke für Eure ANtworten
Nathalie

 
7 Antworten:

Re: Dein Spiegel- wirklich ab 8 Jahren???

Antwort von Loraley am 25.04.2012, 20:22 Uhr

Also meine Tochter liest die Spiegel - Hefte sehr gerne und das schon seit der zweiten Klasse. Abonniert haben wir ihn nicht, aber sie kauft sich eigentlich jedes Heft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin hier versehentlich reingerutscht (wollte ins vorschulforum)

Antwort von muddelkuddel am 25.04.2012, 20:49 Uhr

senfe aber mal mit...

mein sohn (5) hat ständig rieseninteresse am "großen" spiegel (die ausgabe mit der titanic hat er einkassiert und "liest" er regelmässig)
er wollte auch schon den kinderspiegel haben und hat ihn im geschäft durchgeblättert - ich überlege echt, ihn anzuschaffen.
denn bilder gucken und kurze text vorlesen und darüber reden geht ja auch. muss ja nicht zwingend selber lesen sein ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter liebt ihn auch

Antwort von like am 25.04.2012, 21:09 Uhr

Ist zwar schon 11, aber wir kaufen ihn schon seit mindestens 2 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Spiegel- wirklich ab 8 Jahren???

Antwort von simnik am 25.04.2012, 21:47 Uhr

Hallo Nathalie,

also ich kaufe den für Niklas seit ungefähr einem Jahr unregelmäßig. Es geht von lustlos drin rumblättern bis zu interessiertem Lesen......deshalb habe ich kein Abo.

Zunehmend interessiert er sich auch für die YUNO, die ist ähnlich gemacht.

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Spiegel- wirklich ab 8 Jahren???

Antwort von Häckse am 26.04.2012, 1:02 Uhr

Wir haben alle Hefte, vom ersten an. Da war der Große 8 Jahre. Er liest sie komplett durch und fängt damit an, unmittelbar wenn er das Heft in die Finger bekommt. Da er aufgrund seiner festen Freizeittermine an dem Tag, an dem das Heft im Briefkasten ist, gar keine Zeit dafür hat, kassiere ich das jetzt immer ein und lege es einen Tag später wieder hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Spiegel- wirklich ab 8 Jahren???

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.04.2012, 9:37 Uhr

Wir haben ein Abo seit der ersten Ausgabe 2009. Damals war KindKlein 8 Jahre alt und las vor allem die Comics und den Sportteil. Inzwischen ist er 11 und liest jedes Heft komplett. Aus dem "Erwachsenen-Spiegel" liest er die Artikel, die ihn interessieren (auch da jetzt meistens Sport und Technik/Wissenschaft).

KindGroß war damals 13 und wird jetzt 16. Das Abo war damals für sie gedacht und sie las auch jedes Heft. Inzwischen liest sie aus beiden Spiegel-Ausgaben die Artikel, die sie interessieren (oder die sie für die Schule braucht *gg*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Spiegel- wirklich ab 8 Jahren???

Antwort von Foreignmother am 26.04.2012, 10:45 Uhr

Unser Sohn hat es auch ab 8 angefangen zu lesen aber ehrlich gesagt, mag ich das auch selber noch gerne. Insofern heisst das nicht, dass es fuer 11-jaehrige nichts mehr ist.

Ich finde es von den Kindermagazinen (Dein Spiegel, Yuno, Leo, ...) das ausgewogenste.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.