10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 20.11.2013, 13:16 Uhr

Also ich finde das Verhalten der Lehrerin sowas von 1950................

aber nun gut, es ist wie es ist. Und da dein Sohn schon keine klare Antwort geben konnte wittert die Dame ja nun Unheil.

Wenn du es partout nicht preisgeben willst, wo ich vermutlich auch dazu neigen würde in dem Fall (kommt immer auf die schwere der Erkrankung an, aber sowas kann auch manchmal wirklich in den falschen Hals geraten was ich selber im Kindergarten meiner Tochter erlebt habe da ich selber eine chronische Erkrankung habe), würde ich einfach nur sagen das ihr euch das zeitlich so eingeteilt habt und das für euch immer so gut auskommt wenn Dein Mann die Termine wahrnimmt.

Es ist halt manchmal für Außenstehende nicht so einfach die Informationen richtig einzuordnen. So ganz unbefangen ist die Dame ja anscheinend nicht wenn sie schon dein "Nichterscheinen" in Frage stellt.
Außerdem mag man auch nicht jedem seinen Zustand immer mitteilen, also ich kann ja nur von mir sprechen aber viele wissen damit nicht umzugehen................viele verstehen es gar nicht.

Mir wurde auch schon nachgesagt das ich dann ja vielleicht doch einfach nur zu faul wäre manche Sachen zu machen. "Zwing dich doch, dann klappt das schon"..........nur soviel dazu.

Von daher bin ich da sehr überlegt wem ich was sage und wem nicht.

Wenn du es mitteilen magst dann würde ich auch auf die allgemeine Floskel "Das ist aus gesundheitlichen Gründen leider nicht möglich da du da auch zeitlich sehr eingebunden bist"
Würde in jedem Fall immer die zeitliche einbindung mit dazu nennen, das signalisiert schon nach außen das du aktiv was machst.

Du glaubst gar nicht wieviele dumme Menschen es gibt, und leider auch manchmal Pädagogen. Von daher bin ich da aufgrund meiner Erfahrung wirklich skeptisch.

Und ich denke auch das es schlichtweg niemanden was angeht wie ich lebe. Also nicht in der Form...............da wäre ich auch bockig.

Ich habe meinem Kind beigebracht das es dann halt auch sagen soll das es ja auch der Vater machen kann. Wir haben da in der Familie offen drüber geredet. Aber mein Kind weiß auch um meinen Zustand, ich habe nichts bedrohliches...........von daher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenelternversammlung, 5. Klasse, BY - gern an die Lehrerinnen

Hallo, wir hatten gestern unsere 1. Klassenelternversammlung und ich bin ziemlich geschockt. 25 Kinder, dav. 20 Jungs OK, neue Schule, viel mehr Kinder, neues Umfeld, viele Lehrer - Umgewöhnungsschwierigekeiten - alles klar. . ABER es wurde sehr dramatisch ...

von HeikeB1969 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin der alten Schule

Siebte Klasse. Lehrerin teilt am Montag in der letzten Stunde den beiden einzigen nach (!) dem Gong in der Klasse verbliebenen Kindern mit, dass bis morgen ein 20-zeiliger Aufsatz nach bestimmten Regeln geschrieben werden muss. Dementsprechend hatten nur zwei Kinder am Dienstag ...

von lotte_1753 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Thema, das ich zugegebener Maßen selbst ein wenig albern finde. Eine Lehrerin meines Sohnes (5. Klasse Gym.) stört sich an seiner Haartracht. Er trägt einen langen Seitenpony, wie derzeit viele Jugendliche. Ich selbst finde es auch ...

von Joy1 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, wir wollen ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin der 4. Klasse gestalten und überlegen nun, ob wir ein Freundebuch schenken. Ich könnte mir vorstellen, das man eine Seite "vorgestaltet" und jedes Kind eine Seite mit Leben füllt. Hat jemand schon mal so etwas ...

von Katze 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedgeschenk für die Lehrerin nach der 7.

Habt ihr eine Idee, was man ihr schenken könnte? Sie ist eine tolle Lehrerin und es ist ihre erste eigene Klasse. Ich möchte sie aus meiner Sicht mal als echten Glücksgriff hinstellen und sie hat einfach ein nettes Geschenk verdient. Mag vielleicht früh sein, aber mir ...

von Vogelsängerin 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Ärger in der Schule wg.seines Verhaltens

Hallo an alle, heute hat mir mein Sohn, 12,5 Jahre, 7.Klasse Oberschule, nach Aufforderung sein HA-Heft gezeigt. Er hat einen Eintrag von seiner Klassenlehrerin. Dieser beinhaltet, dass es Ärger gibt, das Verhalten meines Sohnes sein nicht i.O.:-( Oh man, habe meinen ...

von 3engelchen 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Sohn (10) wendet sich von mir ab...Gibt es ähnliches Verhalten bei euch?

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich eurer Söhne. Ganz kurz zu meiner Situation. Mein Sohn ist zehn Jahre alt. Seit dem 3.Lebensjahr lebe ich nicht mehr mit dem Vater zusammen. Die beiden haben aber einen sehr regelmäßigen und intensiven Kontakt an mehreren Tage der ...

von lini0512 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

WoW - Spiel. Wie verhalten

Hallo an alle, mein Großer (11Jahre und 6.Klasse) war gestern bei seinem Freund und Klassenkameraden spielen. Als er abends wiederkam fragte er seinen Papa ob er World of Warcraft für ihn kaufen könne. Er hat es bei seinem Freund gespielt und findet es cool. Bisher habe ich ...

von strandkrabbe30 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Lehrerin bringt Kind nach Hause

Gestern war ich wirklich sehr betroffen und auch ziemlich verwirrt. Mein Sohn erzählte mir, daß nachdem sie nun gestern die Englischarbeit und den Test wiederbekommen haben, daß ein Mädchen angefangen hat zu weinen und erzählt hat, weil sie die beiden Sachen wohl verhauen ...

von fisch1010 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Entsetzt ueber das Verhalten einer Mutter

Wie kann man seiner 10Jaehrigen Tochter, die gerade zum ersten Mal ihre Mens hat sagen, dass das nun normal sei, sie das jeden Monat bekommt, und man ihr viel Spaß dabei wuenscht?! Keine Aufklaerung, keine lieben Worte. Mein Gott, das Maedel is erst 10?! Ich weiß da ...

von Conny82 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.