10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.09.2013, 10:16 Uhr

Alljährliches Jammerposting

Ich gehöre hier ja noch nicht her, aber ich habe letztens im Schreibwarenladen auch die Problematik "hellroter Umschlag" mitbekommen. Lösung war, laut Verkäuferin, dass der hellrote ein ganz normaler knallroter Umschlag ist, im Gegensatz zu dem dunkel (bordeaux) roten Umschlag, den es inzwischen auch schon gibt.

Meine Tochter ist ja erst in der 2. Klasse. Bisher bin ich bzgl. der Beschaffungen von der Lehrerin begeistert. Die hat keine bescheuerten Extrawünsche, wie ich sie bei meinem Neffen oder von anderen Lehrern mitbekommen habe. Sie hat es geschafft, vor den Ferien eine umfassende Liste mitzugeben. Ich musste nur 8 Hefte kaufen und zwei neue Umschläge für die jetzt größeren Schreibhefte. Das war, bis auf den Kieserblock (2,79 €, Wucher!) alles stressfrei im Supermarkt zu bekommen. Auch letztes Jahr war der Einkauf erfreulich einfach. Da hatte ich echt schon Angst, weil der Einkauf für meinen Neffen damals sogar am Großstadtrand echt problematisch war.
Nur der Reli-Lehrer wurde von den Sommerferien überrascht. Deshalb stand ich dann, wegen einem Heft, im Gedränge des Schreibwarenladens, wo zig Mütter nach den unmöglichsten Heften suchten. U.a. nach dem hellroten Umschlag ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.