10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 13.09.2013, 18:00 Uhr

Turnleher hat sich m.E. im Ton vergriffen

Hallo,
muss Euch mal fragen ob ich das zu kleinlich sehe oder ob ich richtig liege.

Zur Vorgeschichte: Meine Tochter turnt in einer Wettkampfgruppe im ortsansässigen Turnverein.
Nun hat sie einen Wettkampf mit 4 anderen Mädels gemeinsam geturnt und der Turntrainer sagte: "Wer das Rad auf dem Balken steht bekommt in der nächsten Übungsstunde ein Ü-Ei". Sollte wohl zur Motivation beitragen. Nun gut meine Tochter und noch ein Mädel haben das Rad gestanden und forderten das versprochene Ü-Ei in der nächsten Stunde ein. Er hatte es vergessen. Nun gut kann ja jedem mal passieren. In der nächsten Übungsstunde fragen die beiden wieder den Trainer ob er das versprochene Ü-Ei dabei habe. Da zeigt er auf sein Geschlechtsteil und sagt "Die Ü-Eier habe ich doch immer dabei".
Ich finde den Spruch mehr als fragwürdig und habe da eigentlich wenig Verständnis für. Ich fand den Spruch auch überhaupt nicht witzig. Die Schokoladen Ü-Ei hatte er natürlich wieder nicht dabei.

Wie würdet ihr reagieren?

LG Verona

 
20 Antworten:

Re: Turnleher hat sich m.E. im Ton vergriffen

Antwort von Fredda am 13.09.2013, 18:09 Uhr

Ich würde ihm sagen, wenn er Wert darauf legt, sie weiterhin bei sich zu tragen, solle er sie den Kindern gegenüber nicht mehr erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar würde ich reagieren

Antwort von chartinael am 13.09.2013, 18:33 Uhr

... völlig unangebracht, den Witz kann er unter gleichaltrigen reißen, aber nicht gegenüber betreuten Kindern.

Bzw Vorstand ansprechen und um einen Gesprächstermin mit dem Trainer bitten. Das wird auch der Vorstand nicht gut heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnleher hat sich m.E. im Ton vergriffen

Antwort von .Anna. am 13.09.2013, 18:33 Uhr

Hallo Verona,

Freddas Vorschlag finde ich zwar cool, aber diese Sache würde ich nicht nur mit dem fraglichen Trainer selbst klären oder ansprechen.
Der Mann stünde zwar (auch) bei mir nicht gleich im Verdacht als potentieller Kinderschänder, aber solche Anzüglichkeiten sind einfach absolut tabu.
Das sollte ihm von entscheidender Stelle - also seinem Vereinsvorsitz - klar gesagt werden.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnleher hat sich m.E. im Ton vergriffen

Antwort von Henni am 13.09.2013, 18:36 Uhr

Ja, und nun? Klar ist das blöd...aber willste jeden drauf ansprechen der was doofes macht oder sagt? Kann man..bringt aber ja nix... ist halt Männerhumor... die Frage ist doch eher, wie dein kind darauf reagieren soll...also Da würd cih ansetzen und IHR sagen, was man da macht, also sofort "IGitt wie widerlich sagen" oder sonst was...eben NICHT lachen und so tun als wenn`S witzig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar wird jeder darauf angesprochen, der so einen scheiß sagt ...

Antwort von chartinael am 13.09.2013, 20:00 Uhr

... hallo? wo sind wir denn, daß ein trainer sich solche anzüglichkeiten erlauben darf?

Vorstand informieren, gespräch mit dem trainer führen und ggfls konsequenzen, wenn sich das wiederholt.

Wenn einer der Trainer/innen meines Vereins so mit den Kindern spräche, wäre aber die Kacke am dampfen. Vorausgesetzt natürlich, wir im Vorstand erführe davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist für mich sexuelle Belästigung von Kindern! Wer kommt denn bitte auf die

Antwort von Schru am 13.09.2013, 22:24 Uhr

Idee, 10-13 jährige Mädchen auf seine Hoden aufmerksam zu machen???
Da hört für mich der "Herrenwitz"auf. Man muss dich doch mal vorstellen, da stehen KINDER vor dem Mann und der denkt an sein Gehänge! So eine Bemerkung rutscht doch nicht so einfach raus
Das würde ich mich sofort an den Vorstand wenden.
Sorry, der Typ ist ekelhaft.
Und ich bin sicherlich nnicht verklemmt und kann über zotige Witze sehr gut lachen-oder auch selbst machen.

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist denn derTrainer und wie alt sind die Mädchen?

Antwort von Schru am 13.09.2013, 22:25 Uhr

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnleher hat sich m.E. im Ton vergriffen

Antwort von Sunny76 am 13.09.2013, 22:28 Uhr

Also ich bin auch nicht zimperlich und als Fußballverein-Mutter auch einiges gewohnt.

Aber das geht wirklich garnicht! Wenn man Trainer sein will und Kinder/Mädchen trainieren will, dann muss man sich auch dementsprechend benehmen können.
Der Mann fand das vielleicht witzig aber ich würde ihn trotzdem drauf ansprechen und sagen, dass Du beim nächsten Mal zum Vorstand gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, gut gekontert, der war gut! :-))))

Antwort von MM am 13.09.2013, 23:16 Uhr



Aber ansonsten - örks, würg, das ist ja überhaupt nicht witzig... Schon krass, ein Turnlehrer der so drauf ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe Schru recht...

Antwort von MM am 13.09.2013, 23:18 Uhr

... und würde mich auch an die Leitung des Vereins wenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schaetze die maedels sind 10-13?

Antwort von Keksraupe am 14.09.2013, 7:53 Uhr

Nd wie alt der Trainer ist ist völlig irrelevant. Ob 17 oder 45 so etwas geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnleher hat sich m.E. im Ton vergriffen

Antwort von cosma am 14.09.2013, 8:10 Uhr

Ich würde den Vorfall direkt der Leitung melden.

Absolut über der Grenze so ein Verhalten, denn erstens ist es eine Sauerei zu motivieren und sein Versprechen nicht zu halten und zweitens ist das eindeutig sexuelle Belästigung.

Da finde ich es ist jetzt auch nicht deine Aufgabe mit ihm zu diskutieren ob das ok war oder nicht, das ist absolutes Fehlverhalten ( stell dir mal vor ein Lehrer sagt sowas ...), und ein Grund zur Abmahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist denn derTrainer und wie alt sind die Mädchen?

Antwort von Verona am 14.09.2013, 8:25 Uhr

Also die Mädels sind so zwischen 10 und 16 würde ich sagen. Bei den Großen kann ich es garnicht so genau sagen. Meine Tochter ist 11 Jahre alt.
Der Trainer ist Anfang 30 und hat absolut kein Interesse am weiblichen Geschlecht. Wenn ihr versteht was ich meine...
So gesehen mache ich mir in dieser Hinsicht weniger Sorgen.
Ich verstehe mich sehr gut mit ihm haben ein sehr gutes Verhältnis zu einander. Beim letzten Wettkampf habe ich ihm auch geholfen die Mädels während des Wettkampfs zu betreuen. Denke deshalb werde ich erstmal das Gespräch mit ihm persönlich suchen. Ich weiß aber im Vorfeld schon was er sagen wird "War doch nur ein dummer Spruch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist denn derTrainer und wie alt sind die Mädchen?

Antwort von Dani01 am 14.09.2013, 9:02 Uhr

Hi,
ich würde mit ihm sprechen und sollte er sagen, war doch nur ein blöder Spruch, würde ich ihm sagen, dass der Vorstand den bestimmt gern hört.

Ich finde sowas geht garnicht ! egal wie alt die Mädchen sind.

Und Du solltest das auch nicht durchgehen lassen, eghal ob er schwul oder nicht sit, sowas ist unmöglich ! was lernen die Mädchen daraus ?
Mänenr dürfen sowas ?

Nee, aufreg

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnleher hat sich m.E. im Ton vergriffen

Antwort von maxwell! am 14.09.2013, 10:09 Uhr

Erst würde ich dem Herren sagen, daß er seine sexistischen Sprüche gegenüber minderjährigen Mädchen sein lassen soll.
Dann würde ich mich an die Leitung wenden und das schildern. Und mich nicht mit blöden Ausreden nach dem Motto "Herrenhumor" abspeisen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, henni

Antwort von mams am 14.09.2013, 14:09 Uhr

so fängt es immer an - und wo führt es in den nächsten jahren hin? wir haben es hier mit einer art abhängigkeitsverhältnis zu tun. turnschülerin und turnlehrer. du solltest am besten wissen, wie man sich in solchen verhältnissen verhält.
und wir sprechen hier von mädchen im alter 10-13. wenn er den spruch einer 16jährigen gegenüber nutzt, finde ich das auch nicht witzig - aber vielleicht in ansätzen noch tolerierbar. aber in dieser alterklasse geht so was gaaaar nicht. und dass es leute gibt wie dich, die sagen: "hö, hö, ach komm, war doch nur ´n späßchen!", regt mich dabei genauso auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach kommt schon....

Antwort von Reni+Lena am 14.09.2013, 16:52 Uhr

An den Vorstand wenden??? Nun lasst mal die kirche im Dorf...
Klar war der Spruch keine Meisterleistung aber gleich so starke geschütze aufzufahren finde ich jetzt echt übertrieben.

War halt ein unangebrachter, blöder Männerspruch..
Respekt dass deine 11 jährige den überhaupt kapiert hat:))))

Ich würd den Herrn beim nächsten mal einfach kurz zur Seite nehmen und ihm unverblümt mitteilen, dass aus seinen Ü-Eiern ganz schnell Rühreier werden können wenn dir nochmal so ein Spruch seinerseits zu Ohren kommt.

Fertig!

Macht euch mal locker. Das Kind hat sicher keinen psychischen schaden erlitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihihi.....

Antwort von Caaaro am 14.09.2013, 19:37 Uhr

Nein, das geht gar nicht!!!!! Und ich finde, so ein dämlicher Spruch darf definitiv niemandem " rausrutschten"!!! Unmöglich.... Und so jemand arbeitet mit Kindern...!

...aber über die Rühreier musste ich trotzdem herzlich lachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee

Antwort von mams am 15.09.2013, 9:48 Uhr

reni, ich bin echt nicht zimperlich und mache so manches mit und sehe vieles lockerer als andere - aber hier ist ganz klar eine rote linie überschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni, der war auch gut... :-)

Antwort von MM am 15.09.2013, 15:18 Uhr

... - "Rühreiher" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.