10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 29.09.2021, 19:57 Uhr

Adventskalender für Jungs mit fast 13 Jahren....

Hallo,

habt ihr Ideen, welcher Kalender gut ankäme?
Bisher gab es immer Playmobil, Lego oder die letzten Jahre den von den "drei Fragezeichen".

Aber ich glaube, das ist alles nicht mehr so geeignet für dieses Alter.

Was nehmt ihr heuer oder macht ihr selber?
Falls selber, mit was füllt ihr?

melli

 
8 Antworten:

Re: Adventskalender für Jungs mit fast 13 Jahren....

Antwort von SarahV am 30.09.2021, 5:11 Uhr

Hallo,

hier habt es immer einen selbstgemachten Kalender.

Rein kommt Schoki, Kaugummi, Kleinigkeiten für Schule wie z. B. besondere Radierer und Stifte, Minipackungen von Kellogs (das gibt es sonst nämlich nicht), Buch, Gutschein... als er kleiner war, war es noch einfacher, mittlerweile muss man schon mehr überlegen. Es soll halt auch nicht übermäßig teuer werden.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Jungs mit fast 13 Jahren....

Antwort von Caot am 30.09.2021, 11:38 Uhr

Gutschein für Go-Cart-Fahren besorgen, kopieren, zerschneiden und auf 12 Türchen aufteilen. Die restlichen 12 mit Schokolade und Schulsachen, wie Lineal, Geodreieck, Patronen, Stifte ......

Alternativ ein Rätsel für den Gutschein erstellen. Ins Türchen 1 kommt ein Bild von einem Reifen. Ins Türchen 3 ein Helm, Türchen 5 Handschuhe, usw. mal sehen wie lange dein Kind braucht bis es weiß um was es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Jungs mit fast 13 Jahren....

Antwort von alba75 am 30.09.2021, 13:00 Uhr

Meine sind schon 16 und 18. Ich hole mittlerweile diese normalen mit Schokolade drin. Auch für meinen Mann und mich gibt es einen. Weihnachten werden halt auch die Großen manchmal wieder zum Kind...

Als sie klein waren hatten sie auch die Playmobil-Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Jungs mit fast 13 Jahren....

Antwort von Finale am 30.09.2021, 16:33 Uhr

Meine Tochter ist 13 und habe nur einmal einen Kalender selbst befüllt, ist mir aber zu aufwendig und auch zu teuer.
Ich will die Adventszeit genießen und nicht nur auf Geschenke Jagd sein.
Frag ihn doch, was er will.
Seit ein paar Jahren sucht sich meine Tochter den Kalender selbst aus. Wir fahren zusammen in die Stadt und ich kaufe mir dann einen Teeadventskalender und sie nimmt eigentlich immer einen mit Suessigkeiten. Das Kaufen macht uns immer grossen Spaß. Ein Adventskalender muss doch keine Überraschung sein, aber ich habe den Hype um die Kalender eh noch nie verstanden.
Playmobil oder Lego wuerde ich vom Alter her nicht mehr schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Jungs mit fast 13 Jahren....

Antwort von Geisterfinger am 30.09.2021, 16:59 Uhr

Ich befülle immer einen selbst. Darin sind immer auch Süßigkeiten, ein Gutschein für einen Verzehr auf dem Weihnachtsmarkt, Rubbellose, LTB, auch mal ein Stift. Ist schon Mühe und auch teuer, aber ich steh da drauf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Jungs mit fast 13 Jahren....

Antwort von Melli2011 am 01.10.2021, 9:31 Uhr

Meine Tochter ist zwar mit 10,5 Jahren jünger als dein Sohn aber sie besteht jedes Jahr auf einen selbst befüllten Kalender.

Dieses Jahr wird es ein Adventskalender mit gebrauchten Büchern, DVDs und CDs. Sie ist eine echte Leseratte und liebt es auch mal Hörbücher zu hören.

Vielleicht hat er ein bestimmtes Hobby oder interessiert sich für ein bestimmtes Thema. Da lässt sich bestimmt etwas finden. Wenn nicht würde ich einfach seine Lieblingsnaschsachen in den Kalender tun oder einen fertigen Schokokalender kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Jungs mit fast 13 Jahren....

Antwort von kuestenkind68 am 02.10.2021, 13:33 Uhr

Ich finde das für Jungs auch echt schwer, aber meine mögen es so gerne und so fange ich auch immer früh an, zu suchen...

Also entweder kaufe ich ein größeres Teil und verteile es auf meherere Tage, oder es gibt halt täglich nur eine kleine Süßigkeit und dann 2-3 teurere Geschenke. Bei den Süßigkeiten kann man ja sehr kreativ sein, muss ja nicht nur Weihnachtszeugs sein. Hier werden auch Kaugummis, kleine Chipstüten, Mikrowellenpopcorn etc. gerne genommen...

Mit Stiften etc brauche ich meinen Jungs nicht kommen... ;). Auch mit Pflegeprodukten etc gewinne ich hier keinen Blumentopf, vielleicht mal ein Deo oder Duschgel, aber mehr wollen die Jungs gerade echt nicht.

Was an Geschenken gut ankam: Weihnachtssocken, Kinogutschein (geht ja jetzt auch gsd wieder), kleine LED Leuchten, USB-Ventilator für den Computer... usw...

Man kann ja aber auch Gutscheine basteln, zB für einen gemeinsamen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, oder einen netflix Abend (und Teenie darf das Programm wählen oä)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sojamama am 05.10.2021, 22:13 Uhr

Da waren gute Ideen dabei.
Ich werde wohl heuer selber füllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie gut können Eure 13jährigen Jungs schon selbst auf ihre Gesundheit achten?

Ich durfte soeben meinem einen Herren ( 8.Kl) aus der Schule abholen . Ihm geht es nicht gut- hatte heute Morgen schon über leichtes Halsweh geklagt. Nun Fieber 38.4 Ich schiebe das auf dasVerhalten von gestern Abend. Er war zum ersten Mal beim Schwimmtraining. Als er ...

von reblaus 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 13

Tragen eure 13jährigen Jungs Winterschuhe?

Hallo ich frage mich dieses Jahr zum 1. Mal was ich für den Junior (bald 13) kaufen soll. Er hat 2x Turnschuhe die er jetzt im Herbst trägt. Damit kommt er gut über die Runden. Für nachmittags, wenn er im Betrieb dabei ist hat er aus ´Sicherheitsgründen (Glassplitter, ...

von RR 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 13

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.