10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 19.03.2018, 13:22 Uhr

2 Wochen komplett mit Grippe zu hause

Meine Tochter war auch schon mal ein paar Tage am Stück krank und dann hatten wir die Rennerei, um an die Inhalte der Fächer zu kommen.
Zwei Lehrer habe ich angeschrieben. Der eine schrieb sehr ausführlich zurück. Die andere schrieb auch zurück und meinte, es sei alles gar nicht schlimm mit der Note. (Diese Arbeit hatte das Kind schon im Krankzustand geschrieben und ich wollte die Lehrerin schon mal "vorwarnen", dass die wohl nicht gut ausgefallen sei.)

Von den Mitschülerinnen kam alles nur sehr schleppend und unvollständig.

Wenn meine Tochter noch mal länger krank sein sollte, habe ich mir eins geschworen: Sie muss nicht großartig nachlernen. Sie soll so mitschreiben, wie der Stand der Dinge ist und dann im Nachhinein bei der Berichtigung werde ich alles mit ihr besprechen. Die Noten sollten uns egal sein. Gesundheit und Erholung geht vor.

Wenn bei meiner Tochter ein krankes Kind nachfragt, machen wir das jetzt so, dass wir die Unterlagen mit Lösungen fotografieren und verschicken. Ob das Kind dann alles abschreibt oder alles selbst löst und dann vergleicht, sollte uns egal sein.
Ein krankes Kind sollte auch die Lösungen erhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.