Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 19.12.2021, 0:21 Uhr

Weihnachtsessen gut vorzubereiten

Ich friere oft vorgekochtes ein,noch lieber koche ich ein,aber das ist ohne Übung knifflig,wenn nur eines nicht passt kippt es um

Alles an Saucen mache ich nicht fertig,Sahne und auch die Mehlschwitze oder womit sich immer ich binde kommt erst beim Erwärmen dazu,dann ist man auf der sicheren Seite dass die Sauce nicht krisselig wird.

Käse Lauch Suppe friere ich auch ohne Käse ein,das klappt halbwegs,wobei ich finde der Lauch wird klatschig,da lieber TK Lauch kaufen und eben frisch kochen(wenn man selber einfriert frostet es nicht schnell genug und ist nach dem auftauen auch schon matschig wenn du Pech hast)

Ich hab für Freitag Rouladen gekocht und eingekocht,die schmecken gefroren aber auch noch gut
Rotkohl hab ich auch schon vorgekocht
Am Freitag kommen nur noch Kroketten und Klöße dazu,mit Baby und Kleinkind hab ich am Freitag einfach keine Lust morgens stundenlang in der Küche zu stehen,ich hab das alles erledigt so lange die dritte noch in der kIta war

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.