Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 13.12.2021, 22:20 Uhr

Geschenke für Postbote & Co

Guten Abend,

einfach mal so aus reinem Interesse:
Beschenkt ihr eure Postboten und Mülleinsammler zu Weihnachten? Aus dem Dorf, aus dem ich komme, war es eigentlich immer Gang und Gäbe, sowas zu machen. Aber hier, wo ich nun lebe (und ich bin nur 25km weiter gezogen), kennt und macht das keiner

 
17 Antworten:

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von bellis123 am 13.12.2021, 22:27 Uhr

Ich kenne weder unseren Briefträger noch Mülleinsammler, also: nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von Liam7403 am 13.12.2021, 22:49 Uhr

Als wir noch von gar nicht langer Zeit einen festen Briefträger hatten, bekam er immer etwas. Aber jetzt wechseln sie die Zusteller wie wir die Unterhosen und das finde ich echt schade. Ich weiß oft gar nicht, wer an welchem Tag da war.
also nein, sie bekommen nix mehr

Müllabfuhr ist auch ein Problem. die kommen zu einer Zeit, da ist keiner Zuhause. Nachbarn haben schon öfter was an die Mülltonnen gebunden, aber das wurde oft geklaut, da wir an der Hauptstraße wohnen.

Bei mir bekommen nur meine beiden Therapeutinnen eine Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von sternenfee75 am 14.12.2021, 0:38 Uhr

Postbote nein, ist unser Entfernter Nachbar. Die Vertretung ist eine andere Nachbarin und die bekommt zwischendurch immer unsere aussortierten KinderSachen, das reicht.
Müllmänner kommen hier 4 vers. Wagen, da wäre ich dann gut beschäftigt.
Aber unsere DhlFahrerin bekommt jedes Jahr was, die ist total nett und seit Jahren hier.
Dann noch die Grundschullehrerin, das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von Ellert am 14.12.2021, 6:22 Uhr

Früher bekam der Postbte immer was aber da die ständig wechseln nichtmehr.
Müllabfuhr nein, das ist hier nicht üblich und die kommen auch nie wenn wir daheim sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von Maxikid am 14.12.2021, 9:24 Uhr

Ich werde allen in meinem Haus etwas schenken, die meine Pakete annehmen. Die sind immer so nett und nehmen die Lieferungen vom ganzen Haus entgegen. Der DHL Bote den wir zur Zeit haben, ist unter aller Sau. Ne...der bekommt nichts. Dafür ist der Amazon Bote zur Zeit ein Goldstück. Der bekommt etwas. Die Müllmänner kommen am Morgen um 5, da schlafe ich ja immer noch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von Häsle am 14.12.2021, 10:20 Uhr

Die Müllmänner sehe ich nie.
Den Post-/DHL-Boten schon manchmal. Der bringt Pakete immer an die Tür, statt sie in den Schuppen zu stellen. Er ist sehr nett (und schnuckelig; meiner Tochter gefällt er auch ). Dem drücke ich wohl wieder einfach einen 5er in die Hand, wenn ich ihn in den nächsten Wochen sehe. (Hier hängen immer ein paar 5er hinter der Tür für "Bettler" (Caritas etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von Salkinila am 14.12.2021, 11:01 Uhr

Wir haben eine Postbotin und die bekommt jedes Jahr eine Kleinigkeit - es ist aber auch seit Jahren schon dieselbe.
Die Müllabfuhr sehe ich eigentlich nie, die kommen teilweise schon um 5.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von Loonis am 14.12.2021, 11:01 Uhr

Ja.
Unser Stamm DHL Fahrer & auch der Stammbriefbote bekommen von uns Schokolade & Geld zu Weihnachten.
Beide sehr zuverlässig ,nett .
Unser DHL Fahrer nimmt bei uns immer die Retouren etc. mit ,das spart uns jede Menge Arbeit.

LG aus HH
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von Hase67 am 14.12.2021, 11:13 Uhr

Zusteller sind hier auch wechsende Fahrer, weil wechselnde Paketdienste. Den Postboten sehe ich nie. Wenn mir jemand persönlich begegnet und besonders nett ist (zum Beispiel schwere Pakete hochschleppt), bekommt er ein Trinkgeld, Weihnachtsgeschenke nicht. Die Müllmänner sehe ich nur, wenn ich selbst unterwegs bin, das ist normalerweise ein Team von 4, 5 Leuten, und die haben es sehr eilig. Da käme ich mir komisch vor, mit einem 20-Euro-Schein hinterherzurennen und zu sagen: Frohe Weihnachten, teilt euch den auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von bea+Michelle am 14.12.2021, 12:49 Uhr

Nein, hätten die teilweise auch nicht verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von lymue92 am 14.12.2021, 13:46 Uhr

Hier bekommt die Müllabfuhr tatsächlich immer ein zwei Flaschen Bier hingestellt. Könnt selber schon sehen, dass sie nen leeren Kasten im Wagen haben der dann gefüllt wird.

Das wird aber auch ab und an unterm Jahr gemacht, wenn die Mülltonne zu voll ist. Einfach Beutel und Flasche daneben.

Ist aber auch auf dem Dorf und generell alles Pampa.

Post haben wir 4 verschiedene Fahrer. Da alle eine Ablagevereinbarung haben, bekommen wir sie nur selten zu Gesicht. Bei uns kommen Ist und Pakete im gleichen Wagen.

Ich lege meist ein paar Beutel selbstgebackene Kekse und jeweils einen 5 Euro Schein in unsere Ablagebox. Zettel dazu mit Bitte sie an alle die im Dorf zustellen zu verteilen. Ob's klappt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von Finale am 14.12.2021, 14:56 Uhr

Nein. Wofür denn? Dass sie ihren Job machen? Was anderes wäre es, wenn sie jedes Mal einen besonderen Aufwand mit mir haetten. Der Postbote meiner Eltern trägt ihnen schwere Pakete immer bei Bedarf in den Keller. Das ist dann was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von Silvia3 am 14.12.2021, 16:11 Uhr

Der Stamm-DHL-Fahrer bekommt eine Kleinigkeit, sonst niemand. Die Paketboten der anderen Dienste wechseln ständig. Die Müllmänner sehe ich nicht. Sie lassen auch ständig aus den Mülltonnen herausgefallene Sachen auf der Straße liegen und die Tonnen stehen nach der Leerung kreuz und quer. Da sehe ich keinen Grund, die noch zu belohnen.

Ganz früher gingen bei meinen Eltern im Dorf die Müllmänner von Haus zu Haus und wünschten ein frohes neues Jahrt. Natürlich mit dem Hintergedanken auf ein Trinkgeld. Aber diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Ach ja, dem Jungen, der die Zeitung mit den Kleinanzeigen und der Werbung verteilt, gebe ich eine Kleinigkeit. Das ist ein Schüler aus der Nachbarschaft, der freut sich wirklich über einen 5er.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von LELMA-Mum am 14.12.2021, 16:40 Uhr

Wir wohnen hier mit ca 6000 Einwohnern. Ich schenke dem Postboten immer etwas. Nen 10er und ne kleine Schokolade. Was die das ganze Jahr über bei uns abliefern, wird dadurch etwas „gut gemacht“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von 2o11 am 14.12.2021, 18:15 Uhr

Hier bekamen die letzten 2 Jahre sowohl die Müllmänner als auch die Postbotin ein kleines Präsent in Form von Kaffee und Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von Judokar am 14.12.2021, 19:16 Uhr

Ja, die Zusteller der Post bekommen hier immer was, da die super nett und zuverlässig sind.

Die Paketfahrer andere Anbieter sehe ich leider selten, da die die Pakete einfach vor die Tür stellen. Und dann sind das auch immer andere.

Die Männer der Müllabfuhr sehe ich leider nie, aber die Feuerwehr bekommt immer was, die kommen vor Weihnadchten und wünschen ein schönes Fest und einen guten Rutsch und dann kann man was spenden ( Geld ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Postbote & Co

Antwort von Ruto am 14.12.2021, 19:57 Uhr

Die Müllabfuhr besteht bei uns aus zwei verschiedenen Unternehmen und es sind immer andere dabei. Die also nicht.
Aber unser Postbote ist sehr zuverlässig, nett und hat die letzten Jahre auch immer was bekommen (Weihnachtskarte und ich mein einen 10er). Meine Schwiegereltern schenken ihrem Postboten auch immer eine Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.