Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Talie_91 am 30.09.2017, 20:06 Uhr

Weihnachten und Geschenke

Hallo, ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin aber habe doch jetzt mal ein paar Fragen

Mein kleiner wird am 1.12 1 Jahr alt, die Geburtstagsgeschenke sind schon aufgeteilt, damit nix doppelt kommt bzw nutzloses (alles für die Kita)

Leider habe ich aufgrund des ersten Geburtstages keine Ahnung was er dann noch zu Weihnachten bekommen soll

Habt ihr Ideen? Sollte schon ein Weihnachtsmann kommen? Denkt ihr er bekommt es sowieso noch nicht mit?

Bin dankbar für jeden Beitrag.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Weihnachten und Geschenke

Antwort von pauline-maus am 30.09.2017, 22:25 Uhr

Weihnachtsmann ist sinnlos, er versteht den Sinn des ganzen absolut nicht .
Geschenke fuer das kind persoenlich ,sind auch nicht von Sinn in diesem Alter
Mein tip : lass dir Dinge schenken,die dir das Leben mit Kind leichter macht
Massage Gutschein
Gutschein Drogeriemarkt
Babysitterstunden
"Wir rocken deinen Kindergeburtstag in 10 Jahren " Gutschein

du siehst, Gutscheine sind für Mütter immer erste und die beste Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Geschenke

Antwort von Mutti69 am 01.10.2017, 7:02 Uhr

Kein Weihnachtsmann!

Habt ihr schon einen Schlitten? Laufrad? Bücher gehen immer (zum Vorlesen). Play-doh kann man auch schon schenken und erst noch zur Seite legen.
Eine Luftballon-Ballhülle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Geschenke

Antwort von stjerne am 01.10.2017, 9:05 Uhr

Ein Weihnachtsmann kam bei uns sowieso nie und so früh braucht man ihn sicher nicht.
Zum ersten Weihnachten hat unsere eine Tochter eine Holzeisenbahn bekommen und Kommoden für ihr Zimmer. Die andere ein Holzauto und ein Motorikspiel. Im Prinzip ist es ja egal, aber man möchte doch was schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Geschenke

Antwort von Maxikid am 01.10.2017, 9:25 Uhr

Bei uns und auch schon bei mir kam immer der Weihnachtsmann. Ein Bobby Cars, Mini Laufrad, Große Murmelbahn, Holzpuppenwsgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Sorgen kommen erst später ....

Antwort von Caot am 01.10.2017, 13:43 Uhr

.... jetzt ist das Kind noch zu jung.

Später, wenn es älter ist, kommen Wünsche und dann teilt man eben auf. Ich glaube, dass ergibt sich individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Geschenke

Antwort von _Talie_91 am 01.10.2017, 13:57 Uhr

Super vielen Dank, an so etwas habe ich nicht gedacht. Mal schauen ob sich das so einrichten lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Geschenke

Antwort von _Talie_91 am 01.10.2017, 14:01 Uhr

Nein, ich denke auch für einen Schlitten bzw für das Laufrad ist er noch zu klein
Bücher haben wir auch schon sehr viele aber da findet man denke ich immer was

Doofe Frage aber was ist eine Luftballon-Ballhülle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Sorgen kommen erst später ....

Antwort von _Talie_91 am 01.10.2017, 14:03 Uhr

Ja das ist wohl war das er noch zu jung ist. Aber ich denke das die Oma's und der Opa etc. trotzdem was schenken wollen auch wenn es nur was kleines ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten und Geschenke

Antwort von stella_die_erste am 01.10.2017, 17:31 Uhr

Bei uns kam auch schon immer der Weihnachtsmann!

Schlitten (mit Lehne zum Anschrauben..weiß jetzt nicht, warum eine Einjähriger dazu "zu klein" sein sollte!), Bobby Car, Hüpfpferd, große Bauklötze, Fisher Price Little People, Holzpuppenwagen/Lauflernwagen, Murmelbahn, erste einfach Holzpuzzles..das waren bei uns auch so die Geschenke mit einem Jahr zu Weihnachten und zum Geburtstag.
Und viele Bilderbücher. Mein Kind hat damals auch so Wachsmalmäuse bekommen und damit fleissig auf eine große Papierrolle gekritzelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ideen ....

Antwort von Caot am 01.10.2017, 18:06 Uhr

... würde ich mir in Katalogen raus holen oder beim Bummel durch die Spielzeugläden.

Klassisch bietet sich ein Laufrad an. Das hängt aber vom Kind ab, ob es schon läuft und sich koordinieren kann. Und da ich nicht weiß was Ihr habt, sind Vorschläge vielleicht schon erfüllt.

Ich glaub dem Kind ist es vollkommen egal was Ihr ihm schenkt. DAS wird ja erst später interessant. Mein Jüngers Kind plant ihren Wunsvh schon seit einem halben Jahr. Der und kein anderer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.