Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 30.09.2017, 9:16 Uhr

Adventskalender der 24 guten Taten

Hallo, ihr Lieben,

ich selbst bin mit den Weihnachtsvorbereitungen schon vollständig fertig. Die Geschenke liegen verpackt im Keller, die Deko ist geplant und steht bereit, die Kleider für die Mädchen sind bestellt, die Weihnachtsmail ist geschrieben und muss nur noch abgeschickt werden, der Einkaufszettel für das Buffet ist gemacht usw.
Das liegt daran, dass wir Mitte November unsere Nummer 3 erwarten und ich die anschließende Zeit sicherlich mit Kuscheln, Tragen, Stillen und Windeln wechseln beschäftigt sein werde.

NUR den Adventskalender der 24 guten Taten muss ich noch bestellen. Da steckt hinter jedem Türchen eine soziale Einrichtung, die dann durch eine Spende unterstützt wird. Jeden Tag trägt man so bis zum 24. Dezember bei, dass die Welt ein kleines bisschen besser wird ... und das ist ein gutes Gefühl sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Meine Fünfjährige war letztes Jahr immer sehr gespannt, was mit dem Euro passiert, den man in jedes Türchen investiert.
In diesem Sinne - falls ihr noch auf der Suche seid und auch anderen in der Advents- und Weihnachtszeit etwas Gutes tun wollt - kauft doch einen dieser Kalender!
http://www.24-gute-taten.de/adventskalender/

Liebe Grüße aus dem grauen Paris,
Isi.

P.S. DAS ist keine Werbung und ich persönlich bin nicht irgendwie mit dem Verein verbandelt, finde aber, dass das eine gute Idee ist.

 
4 Antworten:

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von stjerne am 30.09.2017, 9:20 Uhr

Danke, das ist eine sehr gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von kanja am 30.09.2017, 10:47 Uhr

Wir hatten diesen Kalender letztes Jahr.

Meine Teenager fanden die Idee toll und wollten keinen adventskalender mit krimskrams mehr.

Ich werde den dieses Jahr wohl auch wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von Julia+Christopher am 30.09.2017, 17:23 Uhr

Den verschenke ich auch gerne und die Beschenkten freuen sich auch immer.

Für meinem Mann und meinem Sohn hatte ich letztes Jahr einen ähnliche vom Lions Club bei uns. Die Einnahmen gehen komplett an lokale Projekte und jeder Kalender hat eine Nummer und kann täglich noch einen von gestifteten Preisen gewinnen.

Das hat auch beiden gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender der 24 guten Taten

Antwort von Bookworm am 02.10.2017, 17:15 Uhr

Gute Idee, und Glückwunsch zu Nummer 3 (kam nicht (gefühlt) erstes vergangenes Jahr Nummer 2?)

BITTE berichte von den Reaktionen der Schwiegerfamilie, das ist immer sehr amüsant (jedenfalls für mich als Leserin)
Hochachtung vor Deiner tollen Planung

(Mein Schwiegervater hat übrigens seit Frühling eine "Flamme" aus Bagnolet )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.