Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 29.11.2017, 18:43 Uhr

Was schenkt ihr euren Eltern?

Puh-ich habe noch so gar keine Idee. Sie kommen kaum noch raus, da mein Vater nur noch schlecht gehen kann und nicht so lange sitzen. Früher habe ich sie immer ins Musical geschickt oder zum Konzert. Das fällt jetzt leider alles flach.
Gutscheine finde ich eigentlich doof.
Aber wahrscheinlich wird es darauf raus laufen. Ich wohne auch ziemlich weit weg. Von daher ist es mit gemeinsamen Ausflügen auch schlecht. Seufz*
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich?

 
16 Antworten:

Re: Was schenkt ihr euren Eltern?

Antwort von Maxikid am 29.11.2017, 18:47 Uhr

Schöne elegante Kuscheldecken.....und dazu je ein Buch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Eltern?

Antwort von Maari am 29.11.2017, 18:52 Uhr

Auch wenn es sicher nicht so schön wie ein echtes Konzert oder Musical, es gibt verschiedenes auf CD.
Evtl. Hörbuch.
Mögen sie Wein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Eltern?

Antwort von PJ2 am 29.11.2017, 19:03 Uhr

Einen schönen Kalender. Meistens zu einem bestimmten Thema. Ich habe schon Kalender zu vergangenen oder zukünftigen Urlaubsreisen nach Kanada, London oder auch über die Ostsee verschenkt. Meistens Wochenkalender wie die Harenberg Sehnsuchtskalender. Dieses Jahr bekommt meine Mutter einen mit Katzen. Die liebt sie sehr, möchte aber in ihrem Alter keine eigenen mehr anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Eltern?

Antwort von LittleRoo am 29.11.2017, 19:14 Uhr

Eigentlich wollen wir ins ja nichts schenken... aber meine Mama bekommt einen Kalender, den sie sich wünscht und mein Papa ein Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Eltern?

Antwort von sternenfee75 am 29.11.2017, 19:56 Uhr

Dieses Jahr bekommt meine Mama einen Holzbrenner zum Gravieren und einen für Glasgravur. Dazu evtl ein paar Brettchen und Glassachen, damit sie sich austoben kann. Schwiegereltern bekommen evtl ein Bild von den Kindern und eine Einladung zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts

Antwort von Philo am 29.11.2017, 20:00 Uhr

Ich bekomme seit meinem 12. Lebensjahr auch nichts mehr von ihnen. Weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten noch zu sonst irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Eltern?

Antwort von MissMarpel am 29.11.2017, 20:16 Uhr

Meine Eltern bekommen eine Öllampe, so halb hoch für die Terrasse.
Wollte dieses Jahr was zum Auspacken, da sie zu ihren Geburtstagen je eine gemeinsame Unternehmung bekommen haben.

Wie sieht es mit Parfüm, pflegeprodukten, Büchern, Kalender/Album, Zeitschriftenabo, Geschenkkorb, Gesellschaftsspiel, hobbyzubehör, Thermalbad, ... aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Eltern?

Antwort von memory am 29.11.2017, 20:26 Uhr

Meine Schwiegereltern bekommen einen edlen Wein und Yankee candle Kerzen und ein Familienportrait . Meine Eltern bekommen die Delonghi magnifika und aus einer privaten Rösterei Kaffeebohnen dazu!
Voriges Jahr gab es neue Badgarnituren für die Einen und einen Plattenspieler für die Anderen! Kugelschreiber mit Gravur und Lederetui , Handtasche oder schöne Bettwäsche und so, n Massagedings für den Bürostuhl , hab ich auch schon verschenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Eltern?

Antwort von kriku am 29.11.2017, 20:31 Uhr

Hallo,

unsere bekommen so einen Netflix stick zum Netflix gucken auf dem normalen Fernseher und dazu natürlich ein einjähriges Abo. Meine Schwiegereltern haben Netflix für sich entdeckt und gucken am PC. Von daher werden die sich freuen. Und meine Eltern gucken gerne Serien, die sich sich auf DVD zum Beispiel aus der Bücherei ausleihen. Auch das können wir vereinfachen. Auch wenn es noch nicht alles bei Netflix gibt, so doch genug was man gucken könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Eltern nicht mehr mobil sind, ist ein Besuch wohl das beste Geschenk...

Antwort von und am 29.11.2017, 20:53 Uhr

...das man ihnen machen kann. Besser als jedes materielle. Wobei ein Besuch, wenn man's genau nimmt, auch eine materielle Komponente beinhaltet - Benzin kostet Geld, die Zeit, die man sich nimmt, ist auch Geld. Und schon hast du somit auch ein materielles Geschenk, falls du eins suchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Eltern nicht mehr mobil sind, ist ein Besuch wohl das beste Geschenk...

Antwort von ichbinfrei am 29.11.2017, 21:01 Uhr

Das stimmt wohl. Ich bin ja auch zu Weihnachten dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Eltern?

Antwort von pauline-maus am 29.11.2017, 21:19 Uhr

Für meine mutsch, da lege ich mit meiner Omi zusammen, wird es ein neues Handy ( wiko Jerry) .ihr altes muckert extrem rum.

Mein Vater bekommt einen elektrischen Füßewärmer

Meine Omi einen Delikatessen Korb und ein Fotoalbum mit vielen Fotos ,von der Geburt meiner Mutter an über meine Geburt und die meiner tochter,die ich zusammentragen konnte .dieses wird dann immer weiter geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Eltern nicht mehr mobil sind, ist ein Besuch wohl das beste Geschenk...

Antwort von und am 29.11.2017, 21:19 Uhr

Na dann hast du das Hauptgeschenk ja schon. jetzt geht's nur noch um ne Kleinigkeit zum Mitbringen. Am besten was zum Essen, damit deine Mutter weniger kochen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Eltern?

Antwort von stjerne am 29.11.2017, 21:54 Uhr

Meine Eltern bekommen immer ein Fotobuch von unserem Sommerurlaub. Dazu vermutlich Bücher, denke ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts, hier auch nichts...

Antwort von ziegelstein am 30.11.2017, 16:01 Uhr

... Geld war immer das einzige, was ich so von meinen Eltern bekommen habe, ansonsten nur gefühlte Fußtritte und in letzter Zeit gehen Sie mir damit auf die Nerven, dass meine wiedergefundenen Halbgeschwister eh so viel besser sind, sie bekommen nichts, was auch nicht weiter schlimm ist, denn sie sind ziemlich alt und brauchen nix, wenn ich noch Lust habe, vielleicht einen Kinderkalender..

Ps ich hoffe, sie behalten ihr blödes Geld dieses Jahr für sich, denn dann muss ich mir keinen Kopf machen, wie ich es zurückgebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Eltern?

Antwort von ichbinfrei am 30.11.2017, 17:14 Uhr

Vielen Dank für den Input.
Wird jetzt wahrscheinlich ein tv-zeitungs-abo und ne Fernsehkiste mit DVD Box, Nüsse, Sekt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.