Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 21.12.2020, 16:03 Uhr

Nikolaus :-(

Der war es bei uns. Zu uns kam die "böse" Variante, der Knecht Ruprecht.
Als Kind war das für mich immer Horror. Man sah ihn zwar nicht persönlich, aber "er" hat immer im Treppenhaus randaliert, mit seinem Stock gegen die Wohnungstüre gepoltert, richtig schlimm. Und meine Eltern haben dann so getan, als ob sie uns Kinder beschützen und ließen ihn nicht rein. Dennoch habe ich mich immer versteckt und bis etwa 6 Jahren vor Angst in die Hose gepullert. Ach - haben sich da die Erwachsenen amüsiert :-(

Mit dem Christkind das Gleiche. Hier wurde den ganzen Tag das wohnzimmer zugesperrt und wehe einer von uns Kindern näherte sich der türe. Einmal jammerte mein Hund im Wohnzimmer und ich wollte ihn nur rauslassen, als Strafe bekam ich nix vom "Christikind"

Nein, später, als ich merkte daß wir verarscht wurden, war ich richtig enttäuscht und sauer. Ab da habe ich mir geschworen, wenn ICH mal Kinder habe, spiele ich das nicht mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.