Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 22.12.2023, 14:20 Uhr

Kurzfristige Umplanung, was essen am 24.12.

Ich wiederhole mal leicht angepasst meine Vorschläge aus einem Thread vor ein paar Wochen:
Pilzragout (bei uns heißt es Schwammerlgulasch) wurde schon genannt, ist für mich der vegetarische Klassiker. Röstis schmecken gut dazu oder Knödel, als Gemüse Rotkohl. Wenn es schnell gehen soll z. B. auch gekaufte Kroketten oder Herzoginkartoffeln.

Weitere Ideen:
-"Schnitzel"/"Steak" aus Sellerie, Blumenkohl, Kohlrabi. Da gibt es Rezepte mit verschiedenen Krusten und Saucen oder zubereiten à la Cordon Bleu mit Käsefüllung, ggf. auf Salatbett
- vegetarische Quiche / Tarte / Pie
- Wirsing-Rouladen (oder andere Kohlsorte) mit vegetarischer Füllung und passender Sauce
- Ravioli mit vegetarisch-weihnachtlicher Füllung
- Ofenkäse auf passendem Salatbett (Rucola, Walnüsse...) oder Portobello mit Käse drauf und dann Salat
- Vegetarischer falscher Hase - statt Hack Masse aus Reis, Nüssen, Pilzen (Rezept bei Interesse googeln)
- Vegetarisch gefüllter Butternut
- Abwandlung von Beef Wellington: Pilze in Blätterteig oder Rote Bete ("Beet Wellington")

Wir machen am ersten Weihnachtsteig ein orientalisches Fondue, das geht auch gut vegetarisch (Falafelbällchen, Gemüse...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.