Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 22.12.2023, 8:45 Uhr

Kinogutschein als Geschenk ok? Kann man bei McDonald's noch Gutscheine kaufen

Da schließe ich mich mal an: Ich finde, dass die Idee zählt und fände es sehr ätzend, wenn jetzt jemand ankäme und den Wert der Geschenke nachrechnen würde. So, wie du den jungen Mann beschreibst, ist er auch überhaupt nicht so drauf - er freut sich einfach, dass an ihn gedacht wird. Und das ist doch dann vollkommen okay und ausreichend.

Mein 2. Kind ist jetzt schon 2,5 Jahre mit seiner Freundin zusammen, und ja, ich schenke ihr auch zu Weihnachten immer etwas (weil wir an einem Tag Bescherung zusammen machen) und an ihrem Geburtstag auch. Aber sie bekam von mir keinen Adventskalender (die beiden teilen sich ihre jeweiligen Adventskalender von den eigenen Eltern von sich aus), und jetzt zu Weihnachten wird sie auch vom Geldwert her deutlich weniger bekommen als meine Kinder, dafür aber Dinge, über die ich mir Gedanken gemacht habe und die eine praktische Ergänzung zu ihren Hauptgeschenken sind. Bei dir klingt es so, als ob du genau das auch tätest, und das ist die Hauptsache beim Schenken, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.