Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.11.2022, 10:40 Uhr

Keine Weihnachtsstimmung - muß doch auch nicht!

Ich versuche sogar sehr bewußt , dem Trubel vorher zu entgehen, damit ich die Adventszeit besser genießen kann. Etwas wird nicht schöner dadurch, daß man seinen Beginn krampfhaft in den Spätsommer vorzieht und bis in den Dezember am Leben hält, im Gegenteil gibt es da genau dann Ermüdungserscheinungen, wenn die Stimmung endlich paßt.
Früher haben sich Mütter wie Kinder wirklich erst im Advent mit weihn. Befaßt, auch der kindergarten etc. F8ng nicht svhon im sept3mber an, und uns hat sicher nichts gefehlt, sondern ich glaube, wir gaben due zeit bewußter erlebt.
Heute muß fast alles so gut wie immer sofort verfügbar srin, das nimmt vielen dingen den Zauber.
Ein Adventskalender fängt am 1. Dezember an
Ein Adventskranz gehört zum 1. Advent.
Der Weihnachtsbaum heißt nicht adventsbaum usw.
Warten lernen ust etwas, was verloren geht und wie ich finde, zu unrecht.
Denn das, worauf ich warte, bekommt viel mehr Wert als etwas, was mir dauernd zugänglich ist.
Darum, laß Dich dich nicht 2 Wochen vor dem 1. Advent unter Druck setzten.
Nur mit Ruhepausen zwischendurch können wir doch diese Unterbrechungen im alltag genießen.
Weihnachten in Dauerschleife ermüdet uns und sich selbst und ist nichts besonderes mehr.
Und das ist doch schade! Also: sei froh!
JETZT ist auch noch nicht die Zeit für weihnachtsstimmung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.