Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uuhu am 15.11.2021, 20:56 Uhr

Gesellschaftsspiel für Groß und Klein

Wackelturm

Jenga boom

Kapla Challenge

Wer/was bin ich? - das kann man auch selbst machen, einfach mal ein paar Bilder machen, die auch zum Thema passen (Schneeman, Tanne, Baumkugel etc.) Etwas schwieriger wird es mit Personen aus dem Krippenspiel, oder man wählt Figuren aus einem Märchen.

Wir spielen aber auch wer mehr Weihnachtslieder kennt. Dazu teilen wir uns in zwei Mannschaften und singen abwechselnd Weihnachtslieder (eine Strophe reicht ja schon) ab und zu ärgern wir die gegnerische Mannschaft in dem sie länger singen müssen und wir so tun, als ob wir das Lied nicht erkennen. Kinder haben ja bei solchen kleinen Fiesheiten immer Spaß, vor allem wenn die anderen den Text nicht kennen.
Das selbe kann man mit Märchen/Geschichten/Gedichten/Rätsel rund um Winter und Weihnachten machen.

Mein kleiner steht voll auf sein Holz und wenn es dann nicht mehr für Gesellschaftsspiele reicht werden halt gemeinsam Dominoketten aus Wackelturm Klötzen gebaut und natürlich umgestossen.

So typische Gesellschaftsspiele kommen bei uns sehr selten zum Einsatz, deshalb kaufe ich keine mehr. Die meisten spielt man doch am besten in eigener Altersgruppe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.