Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 15.12.2021, 13:10 Uhr

Geschenk 91- jährige

Über so "Gutscheine" wie früher die Mutter bekamen, hat meine Oma sich gefreut. Putzen durfte ich auch nicht, aber essen kochen und ihr dann bringen. Mal den Müll raus oder absaugen. Das hat sie angenommen. Sie bekam 4 mal im Jahr jemanden, der ihre Fenster geputzt hat zum Beispiel.

Am besten gefiel ihr, wenn ich ihre "Hilfe" beim Kochen brauchte, also ein Gericht kochen wollte wie sie es immer tat und ich deshalb ihre Unterstützung brauchte. Da fühlte sie sich gebraucht.

Meine Freundin hat ihre Oma einmal die Woche abgeholt, am Wochenende, wenn der Ehemann auch zuhause war. Meine Freundin kochte das Lieblingsessen ihrer Oma, während die auf das Baby aufpasste. Nicht wirklich aufpasste, der Mann meiner Freundin war auch im Raum, allerdings konnte Oma schon so schlecht gucken, dass sie ihn nicht mehr wahrgenommen hatte. Die alte Dame ging total darin auf, das Baby "zu hüten": sie erzählte dem Baby immer eine Geschichte, lachte viel, kitzelte es und hielt dem Baby die Rassel vor die Nase. Sogar Flasche geben bzw. später Brei bekam sie noch hin. Beim Brei landete mehr auf dem Boden, aber Kind wurde satt und Oma war glücklich. Meistens brauchen die "Alten" das Gefühl, wichtig zu sein und nicht aufs Abstellgleis zu kommen, sondern eine Aufgabe.

Meine Oma und auch die Oma meiner Freundin haben es bis zum Schluß genossen ab und an im Mittelpunkt zu stehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.