Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AusLiebeWirdLeben am 23.12.2023, 8:51 Uhr

eine Geldbörse ist nun nicht klein finde ich vom Kostenpunkt her

Hier ging es offenbar um eine bereits erwachsene Tochter, da und bei Teenies sind 30 € sicherlich etwas wenig.

Wir haben 7 Kinder, es gibt also schon recht viel Spielzeug in unserem Haushalt, auch wenn wir regelmäßig aussortieren.
Ich kaufe alles was geht second Hand. Und es gibt nur wenig „Privatbesitz“, weil ich es schwierig finde, wenn der 3jährige nicht mit dem Auto vom 5-jährigen spielen darf.
Die beiden 8-jährigen bekommen z.b ein Klemmbausteinset zusammen, die spielen ohnehin immer zusammen. Dann bleibt noch Geld übrig und jeder bekommt noch eine Kleinigkeit oder etwas Süßes.
Die beiden Kleinen bekommen zusammen kinetischen Sand, ist für 60 € auch problemlos möglich.
Die ganz große mit 11 ein Buch (second Hand) und ein bisschen Bastelkram.
Der 5 jährige auch Bastelkram und ein Quartett.
Das 1 jährige nichts.
Von dem Geld was übrig ist bekommen alle gemeinsam ein Gesellschaftsspiel.

Noch ist das für uns völlig unproblematisch. Und ohnehin finde ich, dass ein Hauptgeschenk ausreicht und daneben vielleicht noch was Süßes oder eine Zeitschrift.
Durch die Menge an Kindern gibt es ja dann trotzdem 4 große neue Hauptgeschenke, die dann wieder von allen genutzt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.