Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 19.05.2004, 9:22 Uhr

@ninsche

Hallo,

mein zweiter heißt ja Leon, und ich finde, dass es zwar relativ viele Kinder mit diesem Namen gibt, allerdings gibt es bedeutend mehr mit Alexander, Maximillian etc. Er ist nur für einen besonderen Namen eher häufig. (Aber vor 7 Jahren, als wir uns für diesen Namen entschieden haben, gab es ihn noch kaum)
Und zu Romeo: Bei uns gibt es einen! (Weil Du meintest, es gibt den Namen nicht :-)))
Vielleicht ist das der name, der in ein-zwei Jahren an jeder Ecke gerufen wird?
Weil, er ist wirklich schön. Und wenn er nun ein paar Mal verwendet wird, kommen auch andere Eltern auf die Idee.
Das ist ja das Dilemma mit den Namen. Man denkt, man hat einen schönen, seltenen Namen (eben so wie wir damals) und kurz darauf wuselts nur noch so mit diesem Namen.

Tschüss, lieber Gruß
Silvia

 
2 Antworten:

Re: @ninsche

Antwort von ninsche am 19.05.2004, 12:53 Uhr

hi!

danke für deine antwort! =) *freu*

wie alt ist denn der romeo, den du kennst? hat er probleme mit seinem namen?

aber du hast recht, man weiß vorher nie, wie der name in ein paar jahren aufgenommen wird bzw. ob er häufig ist. und vor 7 jahren war leon wohl auch noch nicht so weit verbreitet wie heute, das stimmt. nur würd ich heutzutage meinen kleinen nicht mehr so nennen, weil er halt momentan doch sehr oft vorkommt. aber schön ist er trotzdem.


lieben gruß,
nine mit romeo im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninsche

Antwort von maleja am 19.05.2004, 17:14 Uhr

Hi,

der Romeo ist so ca 9 jahre alt. geht in die zweite Klasse. Wie er mit dem Namen zurecht kommt, weiss ich leider nicht. Muss ich mal seine Mama fragen.

Und das mit Leon stimmt natürlich. Heutzutage würde ich mir es auch überlegen, ob ich ihn so nennen würde. Aber ich finde trotzdem, dass es häufigere namen gibt, bei denen niemand sagt, wie kannst Du nur? Es gibt doch schon sooo viele!

damals bei meinem Großen (jetzt fast 20) hieß es auch, Marius??? gibt es wie Sand am Meer. ich kenne KEINEN in seinem Alter. Im Gymnasium, wo er letztes Jahr Abitur gemacht hat, gab es weiter unten im jahrgang noch EINEN. Inzwischen gibt´s den Namen wohl schon öfters, aber auch nicht sooo oft.
Und mit meinem Dritten (18 Monate) hatten wir richtiges Pech. Ich war der absoluten Meinung, dass ich den Namen Jakob gegenüber jedem verteidigen müsste - aber nein, es heißt wirklich fast jedes zweite Kind so. Im Miniclub waren sie zu zweit, im Babyturnen zu dritt, sie werden in der Kleinkindbetreuung auch mindestens zu dritt sein... Und bei dem namen hätte ich das wirklich nicht vermutet. Also wenn ich das geahnt hätte, würde er auf jeden Fall anders heißen. Vielleicht nimmt er mal seinen zweiten Namen Béla. :-))) Obwohl er den nur hat, weil sein Vater ihm gerne einen ungarischen oder russischen (Youri/Juri) Namen geben wollte (weiß aber auch nicht warum).

Lieber Gruß
Silvia mit Marius, Leon und Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.