Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanu am 18.05.2004, 22:28 Uhr

Jungennamen !?!

Hallo,
ich suche einen schönen kurzen Jungennamen der zu "Hensel" passt.
Ich hatte schon zwei gute Einfälle, aber mein Mann ist einfach nicht zu überzeugen.
Also mein Vorschlag war:
Lasse oder Luca

Freue mich schon auf eure Tipps


Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Jungennamen !?!

Antwort von Nilly am 19.05.2004, 0:32 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen Max total schön. Kurz und bündig. Von luca oder Lucas würde ich echt abraten. Ich kann den Namen schon nicht meht hören. Jedes Kind heisst so. Ist natürlich Geschmackssache ;-)

LG Nilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen !?!

Antwort von Sweet_Fairy am 19.05.2004, 12:40 Uhr

Hallo !

also hier meine Vorschläge:

Lars
Lenn
Levin
Luis
Joost
John
Noel
Joel
Joe
Tom
Tim
Leif
Finn
Elias
David
Leon
Chris
André
Sean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen !?!

Antwort von KatriNE am 20.05.2004, 14:18 Uhr

Lasse hatten wir uns auch ausgesucht, ihn aber wieder verworfen, weil er doch hierzulande noch nicht sehr geläufig ist und meiner Meinung nach andere Kinder zu sehr zu Hänseleien einlädt ("Lasse" lass das", "Lasse"n doch machen, Lassie, Lasso....).
Ich finde den Namen auch wunderschön, aber wir tun dem Kleinen damit glaub ich keinen Gefallen.
Leider haben wir ansonsten einen Hang zu Namen, die sehr häufig sind (naja, sind halt auch die schönsten) und unsere Favoriten sind derzeit Lukas, Jonas, Leon, Lars oder Niklas.

Jannik finde ich auch ganz toll, geht aber wegen unserem Nachnamen nicht (fängt mit "K" an, klingt also gesprochen blöd).

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.